This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[HELP] AC3 Codec
#1
Hallo!
Vielleicht at sich schon jemand damit beschäftigt und kann mir beim AC3 Encoding weiterhlefen.

Ich möchte Film Tonspuren zu AC3 Format encoden.
Es wird in jedem Forum von Benutzung des AC3 Codec bei ffmpeg abgeraten, genauso wie die Benutzungn des AC3 Codecs bei Handbrake; jedoch ohne eine Empfehlung eines "guten" AC3 Codec zu erwähnen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, welches denn Eurer Meinung nach zu verwenden wäre.

Vielen Dank!
Reply
#2
Quote:Es wird in jedem Forum von Benutzung des AC3 Codec bei ffmpeg abgeraten
Dem kann ich jetzt nicht zustimmen.
Meines Wissens nach sollte der AC3 Encoder aus FFmpeg und Handbrake heutzutage genutzt wird ordentlich arbeiten.
Wüsste nicht was da nicht okay ist.
Vor einigen Jahren hatte der AC3 Encoder mal Probleme, dann hat sich aften als Encoder abgesplittet, die Fixes wurden aber dann irgendwann wieder in FFmpeg integriert und funktioniert soweit mir bekannt ohne Probleme.

Wüsste:
a. keinen anderen frei verfügbaren AC3 Encoder (außer dem alten in aften, der mittlerweile einiges älter ist als der in FFmpeg).
b. von keinen aktuellen Beiträgen (aus den letzten 3 Jahren) wo vom FFmpeg ac3 Encoder abgeraten wird.

Cu Selur

Ps.: Noch zur Klärung: CODEC = (En-)Coder + Decoder, hier geht es aber allein um den Encoder sprich CODEC ist falsch. Wink
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)