This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Split-Screen Video Betrachter
#1
Question 
Hallo Gruppe, wie kann ich einfach und schnell zwei Videos (vorher nachher) nebeneinander abspielen und beurteilen.
So wie bei virtualdub, eventuell kann das auch Hybrid?

Beste Grüße Harald
Reply
#2
Hybrid hat verschiedene Ansichtmodi um Filtereffekte im Vergleich zum Input zu sehen. (Filtering->Vapoursynth/Avisynth->Misc->Preview)
Wenn man in Hybrid "Filtering->Compare View" aktiviert (ohne erweiterte Einstellungen) und den Avisynth/Vapoursynth Preview öffnet, hat man eine vergleichbare Ansicht zu VirtualDub.
[Image: grafik.png]
Man kann in Hybrid nicht zwei Quellen laden und vergleichen.

Cu Selur
Reply
#3
Danke für den Hinweis.

Ich hätte da noch eine weitere Frage und zwar capture ich zur Zeit DV AVI und frage mich wie der Workflow eines Dienstleisters ist, dem ich eine DV-Kassette zusende.
Capturen die sofort komprimiert, wegen des PCM-Formats im Audio z.B.?

Danke für Infos
Reply
#4
Schwer zu sagen, da das denke ich stark vom Dienstleister und auf das an, wofür er bezahlt wird.
(Hab ich mich auch schon ewig nicht mehr mit beschäftigt.)

Hier ein Scenario:
Aufgabe: DV Material als DVD ausliefern
  • Der Dienstleister captured das Material direkt zu einem (guten?) DVD-Rekoder.
  • Der Dienstleister caputered lossless und verwendet dann einen (guten?) Hardware encoder und authored eine DVD.
  • Der Dienstleister captured lossless, filtered das Material (Farbanpassung, ordentliches Entrauchsen,...), verwendet einen guten Encoder und authored die DVD ansehnlich.
Je nach Dienstleister kann es ein wilder Mix sein.
Oft gilt jedoch, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden will.

Ein ordentlicher Anbieter wird Dir genauer sagen, was er macht.
Würde immer empfehlen:
1. beim Dienstleister nachzufragen, was er macht.
2. immer erst mal nur ein kleines Sample verarbeiten lassen, um zu sehen, ob der Job ordentlich gemacht wird.

Cu Selur
Reply
#5
Also ich bin gerade so weit, dass ich mit VD capture, dann das AVI an Handbrake übergebe und in mp4 konvertiere.

Spricht eigentlich was dagegen die Framerate in HB von 25 auf 50 zu erhöhen, ich habe es mal ausprobiert und denke es wirkt nicht so ruckelig.

Beste Grüße
Reply
#6
Keine Ahnung nutze Handbrake nicht.
Vermute, es wird einfach Frame duplizieren.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)