Selur's Little Message Board

Full Version: macht resize von alleine...?¿?¿
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3 4 5
Nutze Hybrid 2019.06.09.2....
Vorneweg, jedes mal wenn ich die version aktualisiere, sind alle meine Einstellungen weg. Welche option wenn gefragt wird, ist die richtige um alles beizubehalten?

Nochwas, es ware toll wenn das programm einfach zur naechten arbeit springt wenn man einen Crash hat, und die jobliste weiterabarbeitet. Ich mache meine eigenen serien kodierungen ueber nacht und es ist aergerlich, wenn am naechten Morgen der Rechner noch laeuft, er aber fast garnichts gemacht hat. Grrrrr.... 
Vielleicht kann man das Verhalten aendern.

Mein problem, habe ich schon einige male gehabt, weiss aber nicht warum, da ich NIE resize nutze. 
Habe 1080p datei, und nach der kodierung, sehe ich ein 640x480 bild in einem 1280x720 rahmen....  ?¿?¿?¿

Anbei mediainfo originaldatei, und Hybrid Debug level9. Gruss
Quote:Vorneweg, jedes mal wenn ich die version aktualisiere, sind alle meine Einstellungen weg
Die Defaults werden bei Modelländerungen zurückgesetzt
Was man machen kann:
1. ein Global Profile erstellen
2. updaten
3. Global profile laden
4. Defaults wieder speichern
5. Global Profile nochmal neu speichern

Quote:Nochwas, es ware toll wenn das programm einfach zur naechten arbeit springt wenn man einen Crash hat, und die jobliste weiterabarbeitet
eine entsprechende Option gibt es seit "2019.08.25.1"

Wegen der Auflösung:
Keine Ahnung warum Hybrid dies einstellt, bräuchte ich einen DebugOutput der die Joberstellung beinhaltet, nicht das abarbeiten.
Vermute Du hast ihm irgendwo resagt das ein Letterboxing stattfinden soll, z.B. weil ein gewisser PAR erreicht werden soll oder Blu-ray Kompatiblität ereicht werden soll oder sonstwas.

Cu Selur
OK, wo ist die Einstellung zu aktivieren um nach Crash, die Liste weiterabzuarbeiten?

Debugfile habe ich auf level 9 gemacht, beinhaltet es nicht die Joberstellung? ?¿ Wie mach ich es denn sonst?

Die Formatumstellung (Resize) habe ich nicht aktiviert.

Bei Crop/Resize erscheint nur "Adjust keep resize for source", habe ich aber nicht aktiviert. Soll ich den Haken entfernen?  gruss
Quote:OK, wo ist die Einstellung zu aktivieren um nach Crash, die Liste weiterabzuarbeiten?
'Jobs->MIsc->Ignore crashed jobs and process next'

Quote:Debugfile habe ich auf level 9 gemacht, beinhaltet es nicht die Joberstellung? ?¿ Wie mach ich es denn sonst?
Du aktivierst den Debug Output bevor Du den Job erstellst.

Quote:Bei Crop/Resize erscheint nur "Adjust keep resize for source", habe ich aber nicht aktiviert. Soll ich den Haken entfernen?
Nein. Wie der Tool-Tip klar machen sollte hat die Option mit dem Problem nichts zu tun.

Cu Selur
Habe nochmal das video kodiert, einmal mit haken am oben genannten punkt und einmal ohne, und beide kodierungen auf einmal OK... naja jetzt funktioniert es wieder.

Habe die option fuer nach Crash weitermachen gesucht finde sie aber nicht in meiner version 2019.06.09.2... ?¿?¿ Unter Jobs/Misc finde ich nicht davon, sorry....
Quote:nicht in meiner version 2019.06.09.2..
Natürlich nicht, ich hatte geschrieben:
Quote:eine entsprechende Option gibt es seit "2019.08.25.1"
in der '2019.06.09.2' gab es die Option noch nicht.

Cu Selur
Ok, bin gerade "blind", lade die neue runter und mache vorher Global settings speicher. THX

Aaaa, aus irgendeinen Grund verweigert del link zur neuen version das downloaden.

Fehler 403, "anfrage wurde von web firewall unterbunden" ... ?¿?¿ Ging frueher alles ohne probleme. Any idea?
Sollte wieder gehen, selur.de ist bei TopHoster/dogado gehostet und die hatten ein neues Feature bei allen Webseiten aktiviert, was kaputt war.
Sollte mittlerweile aber wider gehen.

Cu Selur
Ja, funktioniert wieder, vielen Dank.
Habe schon wieder dieses Upscaling auf 4K und dann resize auf 960, glaube ich.

Habe glaube ich das problem identifiziert und wollte es mitteilen. Anbei die Debug dateien.

Es scheint das wenn "denoise PMD" auf 2 ist, diese phaenomen auftaucht, wenn ich den wert auf 1 stelle ist der output wieder original 1080.

Was hat  "Denoise PMD" mit scalieren zu tun?? Haette ich nie erraten. Ist beim probieren aber aufgetaucht... komisch. Gruss

Habe bei den mehreren proben dann immer kodierung abgebrochen, wenn die FPS nicht in ordnung waren.

Mein GTX970 macht bei 1080 etwa 100-120fps, bei 4K etwa 45-50fps. Daher weiss ich wenn was nicht stimmt....
Pages: 1 2 3 4 5