Selur's Little Message Board

Full Version: [SOLVED] Crash mit tsmuxer unter Arch
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Hi Selur,

hab heute mal wieder nen Update Rundumschlag gemacht (bzw. die VM komplett neu installiert), und seitdem crashed Hybrid beim Einbinden von tsmuxer.
Folgende Meldung beim Start:
Code:
tsMuxer can't be used -> disabling 'generate structure'
 
Und beim Versuch, tsmuxer manuell unter Tools einzutragen kracht es dann:

Code:
QString::arg: Argument missing: setting tsMuxeR to, ./tsmuxer
[1]    82121 segmentation fault (core dumped)  Hybrid

tsmuxer ist aus dem AUR, v2.6.15. Hybrid ebenfalls aus dem AUR, v191201-1

Die Meldungen sind von der Konsole, Logs gibt es keine, hab Hybrid bisher nicht mal fertig konfiguriert, geschweigedenn igendwas encoded...

Irgendeine Idee?

cu
Stefan
Code:
QString::arg: Argument missing: setting tsMuxeR to, ./tsmuxer
passiert wergen einem Typo (das führt aber zu keinem Problem, außer das eine Ausgabe im DebugOutput nicht ordentlich ist)
Code:
[1]    82121 segmentation fault (core dumped)  Hybrid
ist mit unklar
-> ich schau mal ob ich das irgendwie nachstellen kann
-> kann ich nachstellen, mal schauen wo das Problem ist Smile

Cu Selur
Hab es denke ich gefixed und Dir ne PM mit nem Link zu Testen geschickt. Smile

Cu Selur
Hi Selur,

der Crash ist gefixt, thx dafür.
Die Meldung hier kommt aber auch nachdem tsmuxer bei tools eingetragen und gespeichert ist bei jedem Start von Hybrid:
Code:
tsMuxer can't be used -> disabling 'generate structure'

Hab ich da noch irgendwas übersehen / vergessen?

cu
Stefan
Defaults gespeichert nachdem Du den Pfad gesetzt hast?
Ja, wird auch unter Tools jetzt angezeigt, aber die Meldung bleibt...
Komisch,... ist hier nicht so. :/
Wenn ich hier tsMuxeR verschiebe findet Hybrid bei Starten es nicht, verweise ich dann auf den neuen Standort, speichere die Defaults und starte Hybrid neu ist der Pfad noch gesetzt und die Meldung erscheint nicht. Sad

Cu Selur
Ich hab mal das .hybrid Verzeichnis glöscht, dann Hybrid zweimal von der Konsole gestartet und StdOut und StdErr in ein Textfile umgeleitet und hier angehängt.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Gibt es eine Möglichkeit den Start von Hybrid mitzuloggen?
Hab versucht es unte Linux (Ubuntu) nachzustellen und auch dort hatte ich keine Probleme.
Pfad zu tsMuxeR gesetzt, Defaults gepseichert, Hybrid neu gestartet -> alles okay.

Quote:Gibt es eine Möglichkeit den Start von Hybrid mitzuloggen?
Hybrid starten, DebugOutput aktivieren, Level setzen, Defaults speicher.
Hybrid starten.
Wenn ich mich recht entsinne sollte man auch mehr sehen wenn man Hybrid mit 'Hybrid --debug' startet.

Cu Selur
Hier das DebugLog level 4, ich kann allerdings nichts sehen, das auf das Problem deuten würde.
Der Start von Hybrid --debug liefert auch nichts anderes, ich kann dir aber gerne auch die Konsolausgabe zuschicken...
Pages: 1 2