Selur's Little Message Board

Full Version: qtgmc deinterlacing springt bei Kameraschwenks
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

mittlerweile denke ich, habe ich schon einiges mit dem sehr coolen Tool geschafft, leider stehe ich aber vor einem Problem wo ich nicht weiß was man dagegen tun kann.

Ich habe alte Heimvideos auf DVD welche interlaced sind, wenn ich diese nun versuche mittel QTGMC und vapoursynth zu deinterlacen, sieht das Bild sehr gut aus. Gibt es jedoch in dem Video einen Schwenk von links nach rechts oder umgekehrt, so springt das Bild immer wieder vor und zurück. Sieht man besonders bei geraden Objekten (Häuser, Fenster,..).

Gibts dafür einen Trick?
Danke für eine Hilfe. Falls es die Notwendigkeit gibt habe ich auch ein kurzer Beispielvideo um es zu verdeutlichen.

Liebe Grüße
Markus
Hört sich an als ob die ScanOrder falsch an der Quelle gesetzt ist, versuch mal je nach dem ob 'top field first' oder 'bottom field first' erkannt wurde unter Filtering->(De-)Interlace/Telecine->Deinterlace/Telecine Settings->Overwrite input scan type das jeweils andere.

Cu Selur

Ps.: Falls das nicht hilft schick mir nen Link zum Sample per PM. Smile
(18.01.2020, 00:23)Selur Wrote: [ -> ]Hört sich an als ob die ScanOrder falsch an der Quelle gesetzt ist, versuch mal je nach dem ob 'top field first' oder 'bottom field first' erkannt wurde unter Filtering->(De-)Interlace/Telecine->Deinterlace/Telecine Settings->Overwrite input scan type das jeweils andere.

Cu Selur

Ps.: Falls das nicht hilft schick mir nen Link zum Sample per PM. Smile
Danke für den Tipp, scheinbar war das wirklich das Problem! Smile
Lg
Markus