Selur's Little Message Board

Full Version: Überwachter Ordner
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3
Hallo, erstmal danke für Hybrid, ich hab mich die Tage total in das Teil verliebt  Smile

Meine Frage wäre, wie ich einen überwachten Ordner anlegen kann? Bis jetzt hab ich nur "-autoadd addAndStart" ergoogeln können, aber damit alleine komme ich nicht weiter. 

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
Mift das alte Forum ist so kaputt, dass der Link darauf nicht mehr geht.
Gut das es Archive.org gibt:
https://web.archive.org/web/201711170129...ntrol.html

Das wesentliche ist:
  1. Um den zu überwachenden Ordner anzugeben erstellt man eine 'misc.ini' mit:
    Code:
    [General]
    monitorFolder="Path to folder"
    wobei "Path to folder" durch den entsprechenden absoluten Pfad ersetzt werden muss.
  2. Über den CLI Parameter '-autoAdd <Parameter>' sagt man Hybrid was mit den neuen Dateien gemacht werden soll.
    Parameter:
    • 'add', sorgt dafür das mit den aktuellen Einstellungen ein neuer Job erstellt wird
    • 'addAndStart' , sorgt dafür das mit den aktuellen Einstellungen ein neuer Job erstellt und die Job Abarbeitung gestartet wird
Der springende Punkt ist hierbei das 'mit den aktuellen Einstellungen', d.h. man muss Hybrid so konfigurieren, dass es sich richtig konfiguriert, wenn man eine Quelle lädt. (Hinweis: die misc.ini Option: globalProfile="Path to global profile" kann auch interessant sein, wenn man mehrere Ordner hat und mehrere Instanzen von Hybrid laufen hat.)
Besonderes Augenmerk ist auf die Optionen unter Config->Automation zu legen.


Generell würde ich empfehlen: [INFO] *hidden* Hybrid options,... zu lesen. Smile

Cu Selur

Ps.: Falls es Probleme gibt einfach fragen. Hab die Option Jahre lang nicht mehr genutzt und die letzte Anfrage dazu kam ca vor 3 Jahren, falls da was nicht mehr klappen sollte lass es mich wissen.
(10.04.2020, 16:50)Selur Wrote: [ -> ]Mift das alte Forum ist so kaputt, dass der Link darauf nicht mehr geht.
Gut das es Archive.org gibt:
https://web.archive.org/web/201711170129...ntrol.html

Das wesentliche ist:
  1. Um den zu überwachenden Ordner anzugeben erstellt man eine 'misc.ini' mit:
    [General]monitorFolder="Path to folder"
  2. wobei "Path to folder" durch den entsprechenden absoluten Pfad ersetzt werden muss.
  3. Über den CLI Parameter '-autoAdd <Parameter>' sagt man Hybrid was mit den neuen Dateien gemacht werden soll.
    Parameter:
    • 'add', sorgt dafür das mit den aktuellen Einstellungen ein neuer Job erstellt wird
    • 'addAndStart' , sorgt dafür das mit den aktuellen Einstellungen ein neuer Job erstellt und die Job Abarbeitung gestartet wird
Der springende Punkt ist hierbei das 'mit den aktuellen Einstellungen', d.h. man muss Hybrid so konfigurieren, dass es sich richtig konfiguriert, wenn man eine Quelle lädt. (Hinweis: die misc.ini Option: globalProfile="Path to global profile" kann auch interessant sein, wenn man mehrere Ordner hat und mehrere Instanzen von Hybrid laufen hat.)
Besonderes Augenmerk ist auf die Optionen unter Config->Automation zu legen.


Generell würde ich empfehlen: [INFO] *hidden* Hybrid options,... zu lesen. Smile

Cu Selur

Ps.: Falls es Probleme gibt einfach fragen. Hab die Option Jahre lang nicht mehr genutzt und die letzte Anfrage dazu kam ca vor 3 Jahren, falls da was nicht mehr klappen sollte lass es mich wissen.
Wow Du bist verdammt schnell Smile   Vielen Dank, ich schau mal ob ich das hin bekomme.
Fällt mir ein: Die Einstellungen unter Jobs->Misc insbesondere 'Ignore crashed jobs and process next' sind vermutlich auch interessant.

Cu Selur
Unglaublich aber ich hab es hinbekommen  Big Grin  Danke vielmals für den schnellen Support!
Freue mich schon, dass jemand überhaupt die Option nutzt. Wink
Dann gibt es auch Feedback falls die Option mal irgendwie kaputt geht. Angel

Cu Selur
Ich finde die Lösung mit Hybrid wesentlich angenehmer als mit anderen (sehr vielen) getesteten Programmen. Erstens funktioniert es einwandfrei auf Anhieb und zweitens ist Hybrid extrem schnell. Handbrake kommt bei meinem PC auf gerade mal ~24 FPS wenn ich mit HEVC NVEnc encode. Bei Hybrid komm ich mit NVEnc (FFmpeg) auf über 80 FPS! Ka wie das geht und was intern mit den Encodern abläuft, geschweige denn was genau der Unterschied ist. Die ausgespuckten Video Dateien sind in Sachen Grösse und Qualität zu 99% identisch.
Dazu kommen die ganzen Einstellungen. Auch wenn ich meistens nur 5% davon brauche, es ist immer nice-to-have wenn man alle Settings zugänglich hat. Deshalb: Hybrid>All   Big Grin

Btw: Wenn ich NVEnc FFmpeg h265 nutze mit "Profile: Main" kommt das dabei raus: https://i.imgur.com/x75GVb8.jpg Wenn ich allerdings "none" "Main 10" oder "Rext" einstelle, stimmt der output: https://i.imgur.com/BgjNCe8.jpg

Ka ob das ein Bug ist oder mit dem Decoder Level zutun hat, das geht über mein Wissen. Ich nutze so oder so Rext also spielt es für mich keine Rolle.   Smile
Wenn Du nicht unter Linux arbeitest würde ich empfehlen:
1. NVEnc anstatt NVEnc FFmpeg zu verwenden
2. bei NVEnc 'Only use encoder' zu aktivieren, falls nicht Avisynth oder Vapoursynth zum Filtern benötigt wird, dann ist das Encoding meist noch flotter, weil die Grafikkarte das Dekodieren übernimmt. Klappt natürlich nur, wenn der Hardwaredecoder auf der Karte den Input dekodieren kann.
3. NVEnc ist besser dokumentiert weshalb Hybrid a cleverer die Optionen die nicht gehen deaktivieren kann

Wegen dem Problem: k.a. in wie weit FFmpeg die Profile wirklich beachtet, aber Main10 mit 10bit sollte eigentlich der Standard sein, den man bei HEVC verwendet, Rext macht halt nur Sinn wenn man 4:2:2 oder 4:4:4 content hat. Smile

Cu Selur
(10.04.2020, 19:28)Selur Wrote: [ -> ]Wenn Du nicht unter Linux arbeitest würde ich empfehlen:
1. NVEnc anstatt NVEnc FFmpeg zu verwenden
2. bei NVEnc 'Only use encoder' zu aktivieren, falls nicht Avisynth oder Vapoursynth zum Filtern benötigt wird, dann ist das Encoding meist noch flotter, weil die Grafikkarte das Dekodieren übernimmt. Klappt natürlich nur, wenn der Hardwaredecoder auf der Karte den Input dekodieren kann.
3. NVEnc ist besser dokumentiert weshalb Hybrid a cleverer die Optionen die nicht gehen deaktivieren kann

Wegen dem Problem: k.a. in wie weit FFmpeg die Profile wirklich beachtet, aber Main10 mit 10bit sollte eigentlich der Standard sein, den man bei HEVC verwendet, Rext macht halt nur Sinn wenn man 4:2:2 oder 4:4:4 content hat. Smile

Cu Selur
Wieder was gelernt Smile
Hey Selur. Hab die Kiste über Nacht laufen lassen, einige hundert Videos ohne Zwischenfälle encodiert. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ein paar Videos, welche im Hochformat mit dem Handy aufgenommen wurden, nach dem Encoden 90° gedreht und nun im Querformat vorliegen. 
Ich hab mich bereits durch einige Einstellungen in Hybrid geklickt, allerdings ohne gewünschtes Resultat. Kann man das irgendwie verhindern?

Ich vermute nicht, dass es am Player liegt, denn die spielen die original Dateien im Hochformat ab. VLC und MPC-HC.

Grüsse
Pages: 1 2 3