Selur's Little Message Board

Full Version: SD Blu-Ray
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Vielen Dank für dieses geniale und sehr umfangreiche Tool.

Zur Erstellung von SD-Blu-Rays hätte ich die folgende Frage:

Blu-Ray konforme SD-Settings scheinen in Hybrid mit x264 nicht möglich zu sein.
Sobald ich die Hardware-Limitierung "Blu-ray" checke, sind 720x576 und 25fps (interlaced) nicht mehr konfigurierbar
(falls ich die Settings nicht missverstanden habe). 

Wäre es möglich, die Beschränkung etwas zu lockern oder den SD Blu-Ray Standart zu berücksichtigen?
Quote:Blu-Ray konforme SD-Settings scheinen in Hybrid mit x264 nicht möglich zu sein.
Der Schein trügt.
Quote:Sobald ich die Hardware-Limitierung "Blu-ray" checke, sind 720x576 und 25fps (interlaced) nicht mehr konfigurierbar
(falls ich die Settings nicht missverstanden habe).
Oder den Blu-ray Standard nicht ordentlich gelesen?

Quote:Wäre es möglich, die Beschränkung etwas zu lockern oder den SD Blu-Ray Standart zu berücksichtigen?
Nichts zu tun. Hybrid kann SD Blu-rays erstellen.
  1. Quelle laden
  2. "x264->Base->Restriction Settings->Hardware" aktivieren und auf 'Blu-ray/AVCHD' setzen.
  3. Je nach dem "x264->Frame->Advanced Frame Settings->Interlaced encoding" oder "x264->Frame->Advanced Frame Settings->Fake interlaced encoding flag" aktivieren
  4. Unter "Crop/Resize->Base->Pixel Aspect Ratio (PAR)->Convert output PAR" auf "MP4 ..." stellen. SD auf Blu-rays ist immer anamorph (= nicht 'square pixel (1:1)').
und siehe da Hybrid erlaubt SD Auflösungen.
Bei einem Output PAR von 1:1 sind auf Blu-rays nur HD Auflösungen erlaubt.

Wenn Du Hybrid sagst, dass der Output PAR von 1:1 hat erzwingt es richtiger weise HD Auflösungen.
Bei der Joberstellung wird Hybrid abermals prüfen ob die Beschränkungen (Auflösung, PAR, FPS) eingehalten werden.

Cu Selur
Das war sehr hilfreich. 

Mit Dank und Grüssen


Serge