Selur's Little Message Board

Full Version: Speichern von Presets - Watch Folder/Batch Processing
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hey Selur.

Zuinächst einmal vielen vielen Dank für dein grandioses Tool und die Weiterentwicklung. Es erleichtert den Einstieg in Vapoursynth extrem. Danke!
Nachdem ich mich nun durch die Filter gekämpft habe, wollte ich mit einem "globalen" Setting prüfen, wie es sich in diversen Szenarien schlägt. Ich habe ein Setting fürs Deinterlacing und Upsclaing von SD zu HD und eins fürs deinterlacen von HD Material. Leider checke ich nicht, wie ich diese Settings (inkl. der Exportsettings) in einem

  1. Preset speichern kann und
  2. um dann mehrere Files in einem Durchgang zu encoden. Im Idealfall inkl. automatischer Filename Generierung (Originalname_PRESETNAME) und ggf. Erzeugung eines Unterverzeichnis.
Gibt es diese Möglichkeit? Irgendwo hatte ich auch etwas zum Thema Webinterface gelesen..?

Falls eine solche Funktion nicht inegriert ist, kann man sich das komplette Script (Import, Verarbeitung, Export) ansehen, um auf dieser Grundlage weitere Scripts zu erstellen (wobei hier mein Wissen überschritten wird, das würde ich dann abgeben). Dann könnte man Hybrid nutzen um die Filtersettings anzupassen inkl. der Preview und den Rest über ein anderes Script/Tool laufen zu lassen?

Danke und wie gesagt, vielen Dank an dich und die ganz Community!
Wegen Presets speichern: [INFO] About profiles and saving settings,..., vermute Du willst Global Profiles anlegen.

Wegen Automatisierung, die wesentlichen Einstellungen zu Automatisierung sind:
  • die Defaultpfade unter Config->Path
  • die automatische Namensgenerirung die mit "Base->Generate" aktiviert und unter "Config->Output Filename Generation" angepasst werden kann.
  • das man das Audio handling so konfiguriert hat, dass beim Laden einer Quelle automatisch die AudioQueue-Einträge erzeugt werden können. ('Base->Processing->Audio' sollte nicht auf 'Custom' stehen)
  • die Einstellungen unter Config->Automation

Quote:Im Idealfall inkl. automatischer Filename Generierung (Originalname_PRESETNAME) und ggf. Erzeugung eines Unterverzeichnis.
Hybrid kann weder Namen von Presets in den Namen automatisch aufnehmen oder Unterverzeichnisse erzeugen.
Man kann aber Suffixe und Prefixe in den Dateinamen aufnehmen, sprich wenn man in einem GlobalProfile Namens 'Unfug' Hybrid so konfiguriert, dass als Suffix 'Unfug' verwendet wird, dann würde eine Datei namens test.mp4 als test_Unfug.mp4 gespeichert werden.

Quote:Irgendwo hatte ich auch etwas zum Thema Webinterface gelesen..?
Gibt kein Webinterface. Sehe keinen Sinn darin einen Webserver aufzusetzen und Sicherheitsprobleme einzuladen.
Hybrid kann Batchmäßig Dateien aus Ordnern und Unterordnern umwandeln, Hybrid kann automatisch Dateien umwandeln die in einem bestimmten Ordner landen. Mehr ist nicht geplant.

Quote:Falls eine solche Funktion nicht inegriert ist, kann man sich das komplette Script (Import, Verarbeitung, Export) ansehen, um auf dieser Grundlage weitere Scripts zu erstellen (wobei hier mein Wissen überschritten wird, das würde ich dann abgeben). Dann könnte man Hybrid nutzen um die Filtersettings anzupassen inkl. der Preview und den Rest über ein anderes Script/Tool laufen zu lassen?
Hybrid ist kein Batchskript oder so, Hybrid ist ein C++ Program, was basierend auf den Einstellungen des Benutzers und der Ausgabe einiger Tools die zur Analyse des Inputs Job-Einträge erzeugt (kann man im Job-Tab sehen) und diese dann abarbeitet.
-> Es gibt kein Skript was man irgendwie exportieren könnte oder dergleichen.

Cu Selur
Mega. Danke die schnelle Antwort. Dann setzte ich mich noch einmal ran und versuche meine Bedürfnisse umzusetzen.