Selur's Little Message Board

Full Version: BM3D Denoiser
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Hallo,

ich vermisse den BM3D-Denoiser in Hybrid. Leider gibt es diesen bislang ausschließlich in Vapoursynth.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen in Hybrid hinzuzufügen?

https://github.com/HomeOfVapourSynthEvol...Synth-BM3D
Gerade mal bei https://github.com/HomeOfVapourSynthEvol...mvsfunc.py geschaut was für Parameter der Wrapper so hat:
Code:
def BM3D(input, sigma=None, radius1=None, radius2=None, profile1=None, profile2=None, \
refine=None, pre=None, ref=None, psample=None, \
matrix=None, full=None, \
output=None, css=None, depth=None, sample=None, \
dither=None, useZ=None, prefer_props=None, ampo=None, ampn=None, dyn=None, staticnoise=None, \
cu_kernel=None, cu_taps=None, cu_a1=None, cu_a2=None, cu_cplace=None, \
cd_kernel=None, cd_taps=None, cd_a1=None, cd_a2=None, cd_cplace=None, \
block_size1=None, block_step1=None, group_size1=None, bm_range1=None, bm_step1=None, ps_num1=None, ps_range1=None, ps_step1=None, th_mse1=None, hard_thr=None, \
block_size2=None, block_step2=None, group_size2=None, bm_range2=None, bm_step2=None, ps_num2=None, ps_range2=None, ps_step2=None, th_mse2=None)
da fällt mir dann auch wieder ein warum ich da keinen Support für geschrieben habe bis dato. Smile
Tonnen von Parameter die kaum dokumentiert sind.

Wenn Du (oder sonst wer) mir zu jedem Parameter den Defaultwert und die erlaubten Werte nennen kannst kann ich den in Hybrid unterstützen.
Ansonsten nicht, da ich nicht bereit bin ewig zu suchen was da für Werte erlaubt sind usw. und dann noch nen Tag damit verbringe da Code für zu schreiben.

Cu Selur
Bei der vorletzten Version (r7) war noch eine Readme mit Erläuterungen dabei:

https://github.com/HomeOfVapourSynthEvol...BM3D-r7.7z


Hilft das weiter?
Sind die gleichen Daten wie bei: c das sind die Parameter welche die einzelnen Funktionen haben, aber der Wrapper hat noch ein paar Parameter mehr.

Da ich keine Ahnung von dem Filter habe und in der README extra gesagt wird:
Quote:This filter is much easier to use with the wrap function named BM3D() in mvsfunc
und die Beispiele (https://github.com/HomeOfVapourSynthEvol...3d-example) sind auch nicht gerade simpel sind vermute ich, dass man die Wrapperfunktion nutzen sollte. Wink

Cu Selur
Ich habe gerade herausgefunden, dass BM3D mittlerweile in ffmpeg integriert wurde. Das ging völlig an mir vorbei. Dann habe ich meine Lösung schon gefunden Smile