Selur's Little Message Board

Full Version: rev. 2018.02.18.1 - Absturz bei Verwendung von TemporalDegrain
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3
Schicke Dir in ein paar Minuten mal nen Link zu ner Hybrid dev Version welche: DeSpot, DeScratch, Deflicker unterstützt (Filtering->Avisynth->Others).
Wäre schön, wenn Du die etwas testen und berichten könntest falls da was nicht klappt.
Hab ein paar kleine Test gemacht und es scheint als ob es geht, hatte aber keine Zeit ausführlichere Tests zu machen und würde mich entsprechend über Feedback freuen.

Bei RemoveDirt habe ich leider immer noch keine Ahnung wie man es nutzen sollte oder nicht, falls Du da über irgendwas hilfreiches stolperst kann ich dafür auch Support implementieren, aktuell guck ich da aber selber erst mal nicht mehr nach. Smile

Cu Selur
Danke für die neue Fassung!

DeSpot stürzt bei Auswahl von "Color Correction" ab, ansonsten läuft es tadellos, ich werde das noch ausgiebig testen.

Bei LimitedSharpenFasterMod ist "PreBlur=On" nicht auswählbar, Edge mode = "Sharpening only not-edges" springt auf "Show Edgemask".


Gruß
rabiato
Quote:DeSpot stürzt bei Auswahl von "Color Correction" ab,
hab ich lokal gefixed.

Quote:Bei LimitedSharpenFasterMod ist "PreBlur=On" nicht auswählbar
Ja, wird aktuell noch nicht unterstützt. Smile

Quote:Edge mode = "Sharpening only not-edges" springt auf "Show Edgemask"
Keine Ahnung was Du meinst.
Gibt vier edge modes:
Code:
### edgemode [int: -1,0,1,2]
### ------------------------
###    =-1 : Show edgemask
###    = 0 : Sharpening all
###    = 1 : Sharpening only edges
###    = 2 : Sharpening only not-edges
Wenn ich in Hybrid 'restrict sharpening to non-edges' auswähle wird bei mir:
Code:
LimitedSharpenFaster(Smode=3,edgemode=2)
aufgerufen,..

Cu Selur
Ahh Du verwendest LimitedSharpenFasterMod,... -> gucke drauf
Bin dabei ne neue dev version hochzuladen, aber die Verbindung ist momentan super lahm dauert noch 5-10min bis das File oben ist,..
Upload ist jetzt fertig. Smile
Moin Selur,

die neue Filter funktionieren bisher ohne Abstürze, ich werde aber noch an den Parametern herumspielen, möglicherweise crasht Hybrid doch noch.

In der dev scheinen allerdings die Denoiser und die DeDotCrawler nicht mehr angesprochen zu werden, beim Checken oder Unchecken der Boxen wird das Skript nicht mehr verändert.


Gruß
rabiato
Kann ich hier nicht nachstellen.
Scheint von noch was anderem abzuhängen, wenn ich eine Quelle lade, mir das Vapoursynth script angucke und 'Denoise' oder 'Deblocker' aktiviere oder darunterhängende Filter anpasse wird hier auch das Skript angepasst.
-> brauche mehr Details um das nachstellen zu können.

Cu Selur
Ich habe mal den Rechner neu gestartet, jetzt geht es wieder.
Hey, tut mir leid, dass ich das alte Thema noch einmal pushe: hat sich damals eigentlich etwas bzgl. RemoveDirt ergeben? Ich habe hier gerade Material vor mir, dass diverse "stuck pixels" aufweist und ich einen Teil oder alle davon gern automatisiert korrigieren würde. Wenn überhaupt möglich..
Pages: 1 2 3