Selur's Little Message Board

Full Version: Filter-Presets aus alter Hybrid Version?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hi,

bin gerade auf einen kleinen Bug in 2023.03.17.1 gestoßen (fmtconv funktioniert nicht), wurde aber in der neuesten Version (2024.01.12.1) gefixt, habs in ner VM getestet.
Ich hatte ja schon das Problem bei den Dev Builds, dass meine Filter Presets/Configs für VapourSynth nicht korrekt geladen werden und Hybrid mich mit Fehlermeldungen zuballert ("FilteringModel doSet->found no field: 'vsCustommClean'" und dann immer so weiter für zig andere Filter). Wenn ich mir die .json genauer ansehe, sind Presets von der neueren Version anders (z.B. wurde aus vsCustommClean -> vsCustomMClean, vsKNLMeansApplyOnlyTo ->vsKNLMeansCLApplyOnlyTo).

Ich nehme mal an es gibt keine Möglichkeit diese irgendwie automatisiert auf eine neuere Hybrid Version zu migrieren? Ansonsten bleibt mir eigentlich nur übrig die Presets in einer alten Version (in einer VM) zu laden und die Einstellungen 1:1 auf die neue Version zu übernehmen und da abzuspeichern. Da in der .json ja alle Filter mit einberechnet werden - egal ob man diese angewählt hat oder nicht - ist dies die einzige wirkliche Option bei 7000 Zeilen Code.

Wäre es denn vielleicht möglich übersichtlichere Presets/Configs einzuführen, damit man die Werte ggf. manuell umbenennen kann für neue Versionen? Also dass auch nur die Einstellungen in die .json geschrieben werden, die auch in der GUI ausgewählt sind. Oder irgendeinen anderen Weg damit die Presets in neueren Versionen auch funktionieren bzw. man diese schnell selber anpassen kann.

Bei den x264 Presets steht jetzt auch name= vor value=, davor war es umgekehrt. Sollte aber trotzdem passen, oder? Werden ja normal geladen und wenn man sie neu abspeichert, sind sie auch im aktualisierten Format.
Altes preset laden alle fehler wegklicken. Einstellungen durchschauen, dann preset neu speichern und nochmal speichern hilft meist.

Quote:Bei den x264 Presets steht jetzt auch name= vor value=, davor war es umgekehrt. Sollte aber trotzdem passen, oder?
Ja, Reihenfolge von Optionen in den Presets ist egal,