Moin Selur,
in Nvenc scheint i444 nicht zu funktionieren, bei den encodeten Dateien zeigt mir Mediainfo immer 4.2:0 an, vielleicht bist du so nett und siehst dir das mal an.
VG
rabiato
Versuche nach der Arbeit drauf zu schauen.
Bitte teile noch Details was du genau machst.
Ich lade die Datei, croppe das Bild und encode sie mit diesen Nvenc Einstellungen:
NVEnc --y4m -i - --fps 24.000 --codec h265 --profile main10 --level auto --tier high --sar 1:1 --lookahead 32 --output-depth 10 --multipass 2pass-full --cbr 4000 --max-bitrate 800000 --aq --aq-strength 0 --aq-temporal --gop-len 0 --ref 7 --multiref-l0 7 --multiref-l1 7 --bframes 5 --bref-mode each --lookahead 32 --mv-precision Q-pel --lookahead-level 0 --preset quality --colorrange limited --colormatrix bt709 --cuda-schedule sync --keyfile GENERATED_KEY_FILE --output "C:\Hybrid\test.265"
Wie geschrieben, die Ă„nderung im Sampling von i420 auf i444 hat keine Wirkung, siehe Mediainfo.
Okay, main10 und 444 sollte nicht gehen. NVEncCs Verhalten ist also richtig.
Da muss man main444 nehmen.
Scheint ein Bug in der GUI/Auswahl zu sein.
Schau ich mir an.
Cu Selur
Habe eine neu dev Version (im 'experimental'-Ordner meines GoogleDrives zu finden; Link zum GoogleDrive ist auf der Downloadseite) hochgeladen, die den 'gui'-glitch finden sollte.
Cu Selur
Okay, werde ich nach der Arbeit testen.
VG
rabiato
Vielen Dank, jetzt funktioniert es wie soll.
VG
rabiato