Selur's Little Message Board

Full Version: Einige Bugs/Fehler
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Selur,

es handelt sich um die Version vom 27.07.25 (also das neueste Update):

1. Ich kann neben einem Upscale mit Real ESRGAN animevideov3 und bei anderen Resizern unter DeNoise kein KNLMeansCL mehr nutzen, wie vor der jetzigen neuen Version vom 27.07.25. Dabei erhalte ich dann eine Fehlermeldung.
2. Kann es sein, dass fast alle anderen Modelle außer Real ESRGAN animevideo v3 einer starken CPU-Last unterliegen? Während ich bei animevideo v3 maximal bis 70% komme, ist bei allen anderen, wie z.B. bei LD Anime Compact, AnimeJanai, generell VSGAN und VSMLRT die CPU-Last voll bei 100%. Ich weiß jetzt nicht sicher, ob das vorher bei allen so war, aber z.B. bei LD Anime Compact, war die Last auch wesentlich geringer. 

Ansonsten ist die Version sehr gut. Ich bedanke mich für das ständige Aktualisieren des Programms.

LG Peter
Die Beschreibung "Real ESRGAN animevideov3" sagt mir nichts.
Hybrids torch-addon kommt mit '2x_realesr-animevideov3', '4x_RealESRGANv2-animevideo-xsx4' und noch einigen anderen, aber keine, "Real ESRGAN animevideov3". Und RealESRGAN als Resizer kommt mit folgenden Modellen
Code:
values << QString("x4 ESRGAN");
  values << QString("x2plus");
  values << QString("x4plus");
  values << QString("x4plus_anime");
  values << QString("realesr-anime");
  values << QString("realesr-general");

  values << QString("AnimeJaNai c");
  values << QString("AnimeJaNai uc");
  values << QString("AnimeJaNai suc");

  values << QString("AnimeJaNai sharp c");
  values << QString("AnimeJaNai sharp uc");
  values << QString("AnimeJaNai sharp suc");
  values << QString("AnimeJaNai SD c");

  values << QString("AnimeJaNai v2 c");
  values << QString("AnimeJaNai v2 uc");
  values << QString("AnimeJaNai v2 suc");

  values << QString("AniScale2");
  values << QString("OpenProteus");
  values << QString("Ani4Kv2 c");
  values << QString("Ani4Kv2 uc");
Das von Dir beschriebene Model sagt mir nichts.

Compact Modelle sind i.d.R. weniger anspruchsvoll als nicht kompakte Modelle. i.d.R. ist die Last eher auf der GPU als auf der CPU,...
Je nach Modell kann die Last auf CPU und GPU aber sehr unterschiedlich sein.

=> Versuch mal den aktuellsten dev build, falls da das Problem auch noch auftritt, lies den Sticky und mach einen ordentlichen Fehlerreport mit DebugOutput, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Cu Selur