Selur's Little Message Board

Full Version: Kann nicht aktuelleste version installeiren, oder so sieht es aus...
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich habe schon dreimal habe schon zweimal was ganz komisches bein encoden mit NVEnc Nvida GTX970 aktuellaster treiber unter win10pro gehabt.
Wollte ganz normal eine bluray neu kodieren und auf einmal wundere ich michj das es nur mit etwas 50fps lauft statt den ueblichen 120-140.

Was wunder als ich am ende das video pruefe ob alles klar ist, und da sehe ich, das das video auf 4K kodiert worden war, aber ich in der mitte des monitors nur das bild mit 1080p hatte, als ob das video in einen 4K mkv reinkodiert wurde.

Werde es nochmal mit einen stueck des videos probieren, und debug schicken.

Ich hatte sowas schon mal probiert, aber jetzt schon lange nicht mehr. Habe alle mir bekannten sachen nachgeschaut ob irgendetwas davon angeklickt war, ohne erfolg, ist irgendwie automatisch passiert. Bin gerade am kodieren und weiss nicht so genau die version von Hybrid die installiert ist.

Aber eine andere sache ist, das sich nie die neueste version installiert obwohl ich sie korrekt runterlade und installiere.....?
Habe auch probiert vorher die alte zu deinstallieren unda danach die neue zu installieren, es erscheint immer ein 0.2.3 installer (glaube ich mich zu erinnern) aber am ende der installation, steht nicht die version die ich runtergeladen habe, sondern eine andere. 
Habe immer gerne die aktuellsten versionen deiner SW, aber irgendwie klappt es nicht. Habe auch schon mal probiert mit admin rechte, genau das selbe. Gruss
Die Version des Installers hat nichts mit der Hybrid version zu tun.
Die Installer Version ändert sich nur, wenn sich etwas am Installer ändert.
Um die neuste Version von Hybrid richtig zu nutzen würde ich empfehlen:
1. den Update Thread zu abonnieren (https://forum.selur.net/showthread.php?tid=1, links unten kann man den Thread abonnieren)
2. Hybrid immer von selur.de/downloads runter zu laden
3. Hybrid !nie! als Admin verwenden. Vor allem Hybrid mal als Admin und mal nicht zu verwenden, wird die Hybrid Konfiguration durcheinander bringen.
4. wenn im Changelog erwähnt wird, dass die Defaults oder alle Einstellungen gelöscht werden sollten dies auch tun.

Cu Selur
Hallo wieder einmal, werde den Vorgang hier posten um nicht noch einen treat aufzumachen.

Habe nach laengerer Zeit von version 2019.05.05 auf die aktuellste gewechselt, da ja mit der Zeit auch alle anderen Programmteile aktualisieren und habe ein komisches problem.

Eins ist das Hybrid nicht mehr so oeffnet wie ich es geschlossen habe, sondern als waehre es gerade neu installiert, komisch.

Dann gebe ich video ein zum kodieren mit NVENC wie immer und es schliesst nach verschiedenen aktionen als fertig ab, obwohl nicht kodiert wurde.... komisch.
Soweit ich weiss habe ich alles genauso wie bei der vorherigen version eingestellt, aber vielleicht ist doch etwas falsch, von aus meiner Seite.

Werde Debug-file anhaengen. Vielen Dank im voraus.
Scheint als ob Hybrid nicht richtig erkennt das manche Dateien erstellt wurden.
Ich schick Dir mal einen Link zum aktuellen dev build, teste mal bitte mit dem. (Job bitte neu erstellen)
Falls es mit dem build auch nicht geht erstell bitte nochmal einen Debug output.

Cu Selur
(01.10.2020, 17:48)Selur Wrote: [ -> ]Scheint als ob Hybrid nicht richtig erkennt das manche Dateien erstellt wurden.
Ich schick Dir mal einen Link zum aktuellen dev build, teste mal bitte mit dem. (Job bitte neu erstellen)
Falls es mit dem build auch nicht geht erstell bitte nochmal einen Debug output.

Cu Selur
OK vielen Dank
Denke ich habe das Problem gefunden.
Schick dir in ca. 15min einen neuen Link.

Cu Selur
(01.10.2020, 18:12)Selur Wrote: [ -> ]Denke ich habe das Problem gefunden.
Schick dir in ca. 15min einen neuen Link.

Cu Selur
Hat jetzt alles funtioniert beim Encoden, auch das speichern, nach schliessen des programs. Bisher alles OK, vielen Dank

Tue noch den debug-file dabei, falls du was mit dem anderen vergleichen willst.