Selur's Little Message Board
HW265 Codec irgendwann verfügbar? - Printable Version

+- Selur's Little Message Board (https://forum.selur.net)
+-- Forum: Hybrid - Support (https://forum.selur.net/Forum-Hybrid-Support)
+--- Forum: Probleme und Fragen (https://forum.selur.net/Forum-Probleme-und-Fragen)
+--- Thread: HW265 Codec irgendwann verfügbar? (/Thread-HW265-Codec-irgendwann-verf%C3%BCgbar)



HW265 Codec irgendwann verfügbar? - huenchen - 04.05.2020

Moin,

erstmal ein dickes Lob für diese Eierlegende Wollmilchsau! Echt das Programm kann man gar nicht anders bezeichnen - eine wirklich gelungene Arbeit. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist den HW265 Codec einzubauen? Dieser ist der effizienteste Codec am Markt und verdient dementsprechend Beachtung. 
Falls es keine Probleme mit Lizenzen etc. gibt(da kenne ich mich bei der Entwicklung schlicht nicht aus) wäre dies möglich? 

Danke & Grüße
huenchen


RE: HW265 Codec irgendwann verfügbar? - Selur - 04.05.2020

Wenn Du mit einen Download für den Huwai encoder (HW265) zeigen kannst und dieser es erlaubt per Command Line mittels pipe Input zu encoden kann ich ihn in Hybrid unterstützen.
Aber der HW265, ist wie der Tencent V265 Encoder und noch ein paar andere Encoder soweit mir bekannt nicht als alleinstehender Encoder erhältlich geschweige denn kostenlos verfügbar.

Cu Selur


RE: HW265 Codec irgendwann verfügbar? - huenchen - 04.05.2020

Damn!

Ok, wieder etwas gelernt. Das sieht sehr schlecht aus, auf die schnelle konnte ich definitiv nichts finden. Aber ich behalte dass mal im Auge, vielleicht tut sich ja noch etwas. 

Wie und wo bekommt man denn heraus, ob ein Codec kostenlos ist? Muss er Open Source sein?