Selur's Little Message Board
ffmpeg übernimmt nicht richtige playlist - Printable Version

+- Selur's Little Message Board (https://forum.selur.net)
+-- Forum: Hybrid - Support (https://forum.selur.net/forum-1.html)
+--- Forum: Probleme und Fragen (https://forum.selur.net/forum-4.html)
+--- Thread: ffmpeg übernimmt nicht richtige playlist (/thread-3081.html)



ffmpeg übernimmt nicht richtige playlist - bitspyer - 08.02.2023

Kann es sein, das ffmpeg, wenn man mit dem Parameter "-playlist xxx' immer nur die erste Playlist abarbeitet?

Habe zb. eine BluRay mit Serien, 5 Playlisten, eine mit allen Folgen, dann jeweils 4 mit den Einzelfolgen.
Gehe ich auf BluRay-Input, werden die verschiedenen Playlists angezeigt, aber nur die erste abgearbeitet, auch wenn in der Kommandozeile was anderes steht.

Sogar wenn man Hybrid direkt mit mpls Datei füttert.

Aus meiner Sicht kein Hybrid Problem, sondern eher eins von ffmpeg....

Kann noch gerne Debug nachliefern, aber das ist mit jeder BluRay nachvollziehbar, vor allem TV-Serien.


RE: ffmpeg übernimmt nicht richtige playlist - Selur - 08.02.2023

Wenn ich ffplay verwende mit
ffplay -i "bluray:G:\bds\STAR TREK TNG SEASON 7 DISC 1" -playlist 1
liefert es die richtigen Infos, wenn ich '-playlist 1' durch '-playlist X' ändere. (x= gewünschte playlist)
Wenn ich hingegen
ffmpeg -i "bluray:G:\bds\STAR TREK TNG SEASON 7 DISC 1" -playlist X
verwendet kommt immer die gleiche Info :/
Syntax hat sich nicht geändert. (https://www.ffmpeg.org/ffmpeg-all.html#bluray)
Mit ffprobe kommt tritt das Problem auch auf.
Vermutlich irgendein bug in libbluray oder der Anbindung in FFmpeg.

=> kann das Problem bestätigen, aber aktuell keine Ahnung warum es nur mit nicht mit ffplay passiert.

Cu Selur

Ps.: bin jetzt pennen, da ich in ~6Stunden wieder raus muss.