This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[HELP] Überwachter Ordner
#21
Quote:Liegt evtl daran dass ich in der Schweiz wohne?
Vielleicht.

Quote:Ich versuche mich möglichst nicht doof zu stellen, aber ich hab keine Ahnung wo die Parameter --projection-type 0:0 --projection-pose-roll 0:90 eingetragen werden müssen. Wenn ich sie bei Config->Mkv Settings->mkvmerge command line addition eintrage, ist das Video wieder gedreht.
Nein, weil die Player den Flag ignorieren. Smile
Ansonsten ja, aber es ist sinniger das automatisch in Hybrid zu haben, da man das ja je nach Quelle gehandhabt haben will und nicht auch normale Videos rotieren will.

Cu Selur
Reply
#22
(11.04.2020, 10:09)Selur Wrote: Ansonsten ja, aber es ist sinniger das automatisch in Hybrid zu haben, da man das ja je nach Quelle gehandhabt haben will und nicht auch normale Videos rotieren will.
Das wär natürlich die Beste Lösung für Rookies wie mich  Smile

Und wie gesagt, wenn Du ne andere Idee hast bezüglich Donation, z.B. Bitcoin, Paysafe oder so, lass es mich wissen. Würd gerne was Spenden für Deinen großzügigen Support.
Reply
#23
Grummel, gerade festgestellt NVEncC kann (momentan) nicht rotieren. (hab mal einen Request bei: https://github.com/rigaya/NVEnc/issues/217 gepostet)
Sprich wenn man NVEncC verwendet kann man nicht 'only encoder' verwenden wenn Videos auf gedreht werden müssen.

Cu Selur
Reply
#24
Ok schade aber auch kein Weltuntergang, vielleicht wirds ja bald eingeführt wenn sie Dein Gihub Issue erhören.  Smile Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Reply
#25
Hab Dir mal einen Link per PM zu einer aktuellen Development Version geschickt die jetzt auch eine 'Rotation handling'-Option 'rotate on reencode' hat.

Cu Selur
Reply
#26
Hey Selur. Nach ausgiebigem testen mit dem Dev Build und GPU Encodings, kann ich sagen dass es soweit stabil und zuverlässig läuft und das macht was es soll. 

Da bei CPU x.265 das gleiche Problem mit der Rotation Flag für .mkv Container vorhanden ist, wollte ich das ebenfalls mit dem Dev Build lösen. Leider gibt es dabei allerdings zwei Probleme:

1. Wenn ich etwas anderes als Profil Main und 8 bit verwende, gibt es einen ...too small! error sobald der Encode starten sollte und das Logfile sagt dass Hybrid nicht mit der Bit Tiefe zufrieden ist. Smile
[error]: internalBitDepth must match compiled bit depth
[error]: x265_encoder_open() failed for Enc,
[error]: Failure generating stream headers 0
Log Mit 10bit

2. Mit Profil Main und 8bit rennt der encode zwar bis ca zur hälfte, bleibt dann aber richtig hängen. Habe es eine Stunde in Ruhe gelassen, ohne dass irgendwas passiert wäre.
Log 8bit

Benutze ich die offizielle Version, kommt keiner der beiden Fehler vor, allerdings tritt dort hald wieder das Problem mit der Rotation auf.

Grüsse
Reply
#27
Grummel scheint das die neu kompilierte x265 version kaputt ist. :/
-> ich schau drauf
Du kannst einfach die x265.exe aus dem offiziellen build kopieren und die in den 64bit Ordner der dev Version kopieren.
Reply
#28
(12.04.2020, 15:48)Selur Wrote: Grummel scheint das die neu kompilierte x265 version kaputt ist. :/
-> ich schau drauf
Du kannst einfach die x265.exe aus dem offiziellen build kopieren und die in den 64bit Ordner der dev Version kopieren.
Hat funktioniert, danke für die schnelle Hilfe.. mal wieder  Smile
Reply
#29
Hab Dir auch noch nen Link via PM zu ner dev Version mit funktionierender x265 geschickt.

Cu Selur
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)