31.01.2021, 22:16
Quote:In Hybrid aktuell gar nicht. (siehe weiter unten 'missing feature')Das Wäre sehr nett ! Also ist es normal möglich, dann werde ich erstmal auf ein eventuelles hinzufügen des features warten.
An sich könne man ffmpeg beim Dekodieren aber das Channel Layout übergeben:
Ps.: Kann aber nächste Woche mal draufschauen, was zu tun ist damit das 'Channel Layout' konfigurierbar wäre.
Quote:mixed 8 channel zu 2Das war mir bewusst, ich wollte erstmal meine bisherige downmix methode aufzeigen, eben ein 7.1 zu 2.0. Ich kann sehr gerne screenshots oder samples zu diesen tracks aufzeigen und inwiefern meine methode momentan ein besseren output erzeugt ? (ich werde mal in verlauf der nächsten minuten ein paar screenshots machen). Evtl wäre es dann möglich diese configuration hinzuzufügen. Außerdem mixed hybrid auch einen 7.1 > 2.0 track in 5.1 > 2.0, es scheint kein mixing mit 7.1 stattzufinden, jedenfalls mit den getesteten objekt basierten 7.1 tracks
Gibt keinen 7.1 -> 2.1 downmix, da:
a. ich kaum mit 7.1 audio zu tun habe
b. ich noch nirgendwo drüber gestolpert bin wie man den DownMix ordentlich machen könnte
c. sich niemand darum gekümmert und mir ein Beispiel präsentiert hat.
Quote:Hybrid ist ne GUI, kein Audioediting Programm, sprich was sox&ffmpeg nicht können wird Hybrid vermutlich auch nicht können.Das leuchtet ein, ich wollte nur erfragen ob zusäztliche arbeit an Hybrid notwenig ist um diese 'neuen' features aktiv zu nutzen
Quote:ffdcaenc basiert auf dcaenc und soweit ich mich enstinne hat Alexei Andropov einige Verbesserungen hinzugefügt:Oh da wir gerade dabei sind ! Es ist nicht möglich einen 16bit track in dts zu erstellen mit Hybrid ? Ist das gewollt da es die daten größe evtl nicht ändert und so egal ist ?
Ich hätte auch noch ein profil um normalen film audio in music audio umzuwandeln. Was meine ich damit: music flacs haben eine durchschnitts drc und lautstärke, ändert man nun den drc in hybrid zu 30db range und 11db limit + normalisiert auf 10db mit gain methode -ne, erhält man einen track der direkt nach oder vor musik gespielt werden kann ohne die lautstärke an dem gerät zu ändern. Ändert man nun die bitrate auf 754 erhällt man einen unteren durschnitts 'HD' Track (flac music auf verschiedenen platformen und je nach genre sind zwischen 754 und 1510)
Ich danke erstmal für die ausfürliche antwort !