02.02.2021, 11:08
Hallo zusammen,
@Selur: Vielen Dank Selur, für dieses großartige Handwerk das du mit uns teilst!
Nun zu meinem Problem:
Leider wird meine Grafikkarte nicht von Hybrid als Nvida Karte erkannt. Im Log steht folgendes:
Nun habe ich versucht in der Windows Registry diesen bescheurten Eintrag zu finden, der einfach gleich alle mal installierten Grafikkarteneinträge hinterlegt hat.
Die interne Intel ist im BIOS deaktiviert.
Die Graka die benutzt werden soll ist natürlich die P5200.
Wie komme ich nun dazu, dass die Graka von Hybrid erkannt wird?
Was genau wird ausgelesen und wie kann ich dies manipulieren oder muss dies im Code hinterlegt werden?
Gruß
Patrick
Hab nun den Registry Eintrag gefunden.
Nun bekomme ich folgendes Log:
Gruß
Patrick
@Selur: Vielen Dank Selur, für dieses großartige Handwerk das du mit uns teilst!
Nun zu meinem Problem:
Leider wird meine Grafikkarte nicht von Hybrid als Nvida Karte erkannt. Im Log steht folgendes:
Quote:-> skipped 'Intel® UHD Graphics 630' since it's no NVIDIA card
Detected the following cards which seem to lack NVIDIA PureVideo support: Microsoft Basic Display Adapter NVIDIA Quadro P5200 Intel® UHD Graphics 630
Nun habe ich versucht in der Windows Registry diesen bescheurten Eintrag zu finden, der einfach gleich alle mal installierten Grafikkarteneinträge hinterlegt hat.
Die interne Intel ist im BIOS deaktiviert.
Die Graka die benutzt werden soll ist natürlich die P5200.
Wie komme ich nun dazu, dass die Graka von Hybrid erkannt wird?
Was genau wird ausgelesen und wie kann ich dies manipulieren oder muss dies im Code hinterlegt werden?
Gruß
Patrick
Hab nun den Registry Eintrag gefunden.
Quote:HKEY LOCAL MACHINE / SYSTEM / CURRENTCONTROLSET / CONTROL / VIDEOund die falschen Einträge gelöscht.
Nun bekomme ich folgendes Log:
Quote:Detected the following cards which seem to lack NVIDIA PureVideo support: NVIDIA Quadro P5200Kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass die P5200 kein PureVideo support bietet, da diese ja genau solche Zwecke (und natürlich Weitere )entwickelt wurde, oder liege ich da falsch?
No card found that's supported by nvenc, the CUDA encoding library. -> Removing CUDA based encoding support. Card name was compared against: https://developer.nvidia.com/cuda-gpus
Gruß
Patrick