This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

SelectEvery für Color Filter
Quote:Manuell neu schreiben ist sicher overkill.
Wenn Du Dir den Qt-Designer installierst (https://doc.qt.io/qt-6/qtdesigner-manual.html), kannst Du Dir die aktuellen Formulardateien (.ui) mal anschauen. Schick Dir nen Link per PM.
Der Designer kommt mit dem Qt Online Installer ( https://www.qt.io/download-qt-installer ), hat aber auch jemand separat gebundelt (https://build-system.fman.io/qt-designer-download).
Sehr gerne das mach ich mal; Ich versuch mich dann gleich auch mal in den desginer einzuarbeiten , kann nur praktisch für die zukunft sein.

Quote:a. finde ich persönlich hässlich
b. Du hast da jetzt neue Elemente eingefügt (Timeline, Cycle 1, All Frames) für die keine Funktionalität existieren.
c. Du hast Sachen rausgelassen. Selbst unter Other sind ja mehr Filter zu sehen. Muss etwas sein, was auch mit Kategoriern wie DeNoise noch klar kommt.
d. die 2te und 3te Spaltenreihe macht irgendwie keinen Sinn,...
zu a. nun ja Geschmack ist vielfältig haha (beachte aber das die Farben im ersten Bild nicht fertig waren und im zweiten Bild näher an das rannkomt, was ich in Sinn hatte; die Palette generiere ich mit leonardocolor.io )
Ich könnte den nativen windows Stil verwenden oder mit dir etwas Neues ausarbeiten, wenn du mir zeigen kannst was dir z. B. in anderen Programmen oder online so gefällt ?

b. Richtig, ich hatte es oben schon mal geschrieben wollte es aber mal verbildlichen was ich meinte mit einem Add button und Cyle1 Cyle2. Das wäre noch dafür gewesen das man sagt der vapoursynth Tab ändert seinen Inhalt je nach frame/cycle option. Allerdings gibts es ja nun eine gut funktionierende Methode, demnach würde ich das UI wieder anpassen. Ich wollte es aber zeigen da es wirklich viel Platz und in Zusammenhang mit der 'timeline' Funktion mehr sinn macht. Timeline wäre hier nur ein schönes Wort für die aktuelle liste mit filtern + ein 'apply only to' checkbox inputbox etc. Keine grafische Timeline

c. Oh nein das ist ganz und gar nicht fertig ! ich habe einfach nur Add Logo verdoppelt, um inaktive Elemente zu erstellen. Ich wollte nur mal eine horizontale liste probieren. Da müssen natürlich ALLE filter noch rein. (Da aber adobe XD kein code erzeugt möchte ich gar nicht alles hier einfügen, nur genug um ein anschauliches Bild zu erzeugen.

d. Das kommt daher das Ich viel umstellen würde, um es besser zu organisieren. Also was ich mir dachte: Der Frame tab händelt größe, anzahl, geschwindigkeit, nun alles was mit frames zu tun hat, also auch deinterlacing und resize etc.
Generell möchte ich auch Misc bzw Einstellungs tabs anders darstellen. Das burger menü und der pfeil neben order sollten dropdown menüs öffnen oder ein pop-up. Ich weiß du meintest du bist kein fan von pop-ups, aber Einstellungen die nicht oft geändert werden können so verschoben werden und machen platz im UI
Reply

Messages In This Thread
SelectEvery für Color Filter - by BinaryPic - 11.03.2021, 19:16
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 11.03.2021, 19:27
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 11.03.2021, 19:45
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 12.03.2021, 06:49
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 12.03.2021, 21:20
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 12.03.2021, 22:19
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 13.03.2021, 01:45
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 13.03.2021, 14:27
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 14.03.2021, 09:14
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 14.03.2021, 11:30