This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[BUG] 1920x1012 10bit YUV444 file wird in AviSynth falsch verarbeitet
#25
Der verwendete MTMode hat bei non-plus avisynth teilweise auch nen Unterschied gemacht, weiß nicht wie das bei Avisynth+ ist.
EDIT: DGDecNV geht mangels Nvidia-HW nicht...

Hab mal das skript angehangen, welches ich aktuell verwende. Ist allerdings noch sehr quick 'n dirty, ich weiß nicht, ob man das checkt, wenn man's nicht selber geschrieben hat.
Generell kann man die Anzahl von threads in beliebigen Schritten ansteigen lassen und jede Messung mit einer bestimmten Anzahl von threads wird 1-x mal wiederholt (winner takes all prinzip).
Außerdem wird die CPU-Auslastung vor der Messung ermittelt, und nur gestartet, wenn diese unter 5% liegt.

Es ist ursprünglich für fft3dgpu geschrieben, vom Prinzip her kann man aber jede Art von AVS/VPS Skript benchen, die Werte in den AVS/VPS Skripten in $$GROSSBUCHSTABEN$$ werden automatisch ersetzt, wenn sie vom batchfile im AVS/VPY skript gefunden werden, wenn nicht dann nicht.
Die avs/vpy skripte müssen aber so modifiziert sein, dass in den ersten 3 Zeilen der Kommandozeilenaufruf für ffmpeg/vspipe/avs2yuv64 gefolgt von goto :EOF in der nächsten Zeile enthalten sein muß. Die ersten 3 Zeilen werden dann bei der dynamischen Generierung von skripten zum benchmarken einfach übersprungen.

Naja, wie gesagt, ich weiß nicht ob man das gleich kapiert, wie das funktioniert.
Kann auch mal fft3dfilter laufen lassen, aber ich vermute, dass der jedenfalls bei diesem video, wo aus irgendwelchen Gründen die CPU Auslastung beim encoding <50% ist, einen "unfairen" Vorteil hat.


Attached Files
.zip   LOOP_AVS_VPS_FILTER_X264_VERYFAST_10BIT.zip (Size: 26,52 KB / Downloads: 86)
Reply


Messages In This Thread
RE: 1920x1012 10bit YUV444 file wird in AviSynth falsch verarbeitet - by mogobime - 08.05.2022, 20:56

Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)