This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[BUG] 1920x1012 10bit YUV444 file wird in AviSynth falsch verarbeitet
#41
Kann leider den DGDecNV-Aufruf nicht nachstellen, da Hybrid merkt, dass ich keine NV Hardware hab, sonst hätte ich vielleicht ein vorgefertigtes bench-skript zusammenbauen können.
Auf die Schnelle hab ich bei Avisynth.nl gerade (noch) nicht die Syntax von DGDecNV gefunden, und ob DGIndexNV extra per cli vorm encoding aufgerufen werden muss...
Ist aber eher besser wenn die von Hybrid erzeugte Syntax verwendet wird, nachher bau ich irgendeinen Fehler ein.
Kannst ja wenn du willst ein von Hybrid erzeugtes DGDecNV avs skript + cli-Aufruf hier posten, mal sehen ob ich daraus was zusammenbasteln kann...


EDIT:

Für lwLibaV Hardware-Decoding müsstest du theoretisch nur bei den angehangenen Skripten das prefer_hw auf größer 0 ändern, wenn du mit dem tool benchen willst.

Hab hier mal die 2 skripte auf x264 von preset veryfast auf faster zurückgeschraubt, (ist eventuell genauer, da bessere CPU-Auslastung), und Messwiederholungen auf 2 reduziert (die neueste Version verhindert etwas zuverlässiger das starten einer Messung, wenn da irgendein Hintergrundprozess die CPU Auslastung erhöht, dewegen reichen u.U. auch 2 Messungen), damit wiederhole ich eventuell auch nochmal die Messung von vorhin.

P.S. Wenn im batch tool nach dynMeasureVar [start,step,end]? gefragt wird, wird bei den präparierten skripten der prefetch(X) Wert schrittweise erhöht, ist vielleicht nicht so verständlich. Theoretisch kann man da auch z.B. 8,0,8 eingeben wenn man nur ein prefetch(8) setting testen will.
Um die Wiederholungsmessungen zu ändern muss man aktuell im kopf des batch tools die user variable repeatBenchCount ändern. Nervt sonst, wenn Dinge, die man fast nie ändert, ständig beim Starten abgefragt werden. Genauso macht es Sinn im Kopfbereich bei hybridFolderWin das Hybrid-Verzeichnis dauerhaft einzutragen, damit man nicht ständig danach gefragt wird...
Reply


Messages In This Thread
RE: 1920x1012 10bit YUV444 file wird in AviSynth falsch verarbeitet - by mogobime - 15.05.2022, 20:43

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)