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[BUG] 1920x1012 10bit YUV444 file wird in AviSynth falsch verarbeitet
#52
Was ich mich gerade abseits davon Frage:
Warum bricht bei mir mit AvsMeter und diesem lsmashsource basierten AVS-Skript und diesem 10 bit file die performance auf 10% ein, wenn ich prefetch(X) auf größer 1 stelle. CPU-Auslastung ist nur marginal niedriger und trotzdem ist prefetch(1) 10 mal schneller als alles >1.
Wenn ich das in meinem bench skript per avs2yuv an x264 pipe, hab ich mehr fps, obwohl der Großteil der CPU von x264 beansprucht wird...
Ist das bei dir auch so? Oder kommt AVSMeter mit 10bit input nicht gut klar?!?
Hab übrigens AVSMeter64.exe und Avisynth.dll aus dem Hybid Verzeichnis verwendet.

Achtung, das im Download beigefügte AVS-skript ist so ein gemoddetes skript, in dem am Anfang der cli-Aufruf steht. Wenn man das BENCH_AVS_VPS tool damit füttert um mit x264 zu benchen, spuckt das Tool ein/mehrere AviSynth-konforme AVS-Skripte (Je nachdem wie viele prefetch Einstellungen man mit start,step,end testet) mit bereits passenden Pfaden aus. Diese Skripte kann man dann auch AvsMeter füttern.
Sollte das bench skript wegen zu hoher CPU Auslastung die Messung nicht starten wollen, muss man maxCpuLoadBeforeTest bei den Uservariablen im Kopfbereich editieren und auf einen wert >25 setzen. Kann aber auch Sinn machen das abzusenken, je nachdem welche CPU Load das System üblicherweise in Ruhe hat, wenn gerade nicht irgendwelche Hintergrundprozesse starten und die Messung verfälschen. 100 schaltet das ganze komplett ab.

https://mega.nz/file/ltQkkLiD#nxn4abOjjk...VURKKCIl5w
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RE: 1920x1012 10bit YUV444 file wird in AviSynth falsch verarbeitet - by mogobime - 20.05.2022, 15:58

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