This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[HELP] Encoding wird zu früh beendet
#1
Hallo allerseits,

wie schon in meinem ersten Beitrag beschrieben, bin ich gerade dabei, diverse Home-Videos zu digitalisieren. Da diese von ehemals VHS-C auf normale VHS Tapes im LP Modus kopiert wurden, ergibt sich daraus, dass sich auf einer 240er Kassette eben 8 Stunden Video befinden.
Diese möchte ich auch einfach am Stück speichern. 
Beim capturen funktioniert das inzwischen auch ganz gut (Lagarith bzw. MagicYuv).

Das ganze deinterlace ich dann und mache es noch ein bißchen sauberer, damit es sich noch etwas besser komprimieren lässt.
Das ganze ist hier beschrieben:

https://forum.selur.net/thread-2798.html

Zuletzt möchte ich es als x264 archivieren. Das fängt immer gut an, aber mir ist es nun schon das zweite Mal passiert, dass die Encodierung bei ca. 70 % einfach beendet wird.
Das Programm stürzt nicht ab oder so, sondern es wird ganz normal gemuxt und ich habe dann eine Datei, die 14950 MB groß ist und nur 5:35 H lang statt 8:08 H  Blush

Gibt es da irgendeine Begrenzung, die ich nicht sehe?
Die Dateigröße des Ausgangsmaterials liegt bei ~200 GB (Lagarith bzw. MagicYuv + PCM)
Die Datei ist völlig in Ordnung! Ich habe sie vorher sogar einmal durch Virtualdub per fast recompress geschickt, weil ich ein Problem damit hatte, die mit Lagarith gecapturete Version mit einem anderen Programm zu öffnen. Also habe ich sie mit Virtualdub einfach nach MagicYuv konvertiert: keine Probleme.

Andererseits habe ich vormals mit einem 6MBit Hardware MPEG Grabber (Terratec MX 450) dieselben Aufzeichnungen versucht zu machen. Das Ergebnis war zwar suboptimal, aber worauf ich hinauswill: dort hatte hybrid, beim Versuch einzudampfen, keine Probleme, Dateien über 20 GB zu schreiben. Natürlich war aber da die Dateigröße des Ausgangsmaterials auch viel geringer (ca. 30 GB)

Wie gesagt, es kommt ja auch nicht zu einem Absturz, sondern das Programm meint einfach, dass es fertig ist und muxt....Ende  Sad
Unter "Jobs" steht übrigens dann "100%", was eben allerdings nicht stimmt.

Was mache ich falsch?

EDIT:

Kann das irgendwie mit einer 128 GB Grenze zusammenhängen? Ich befürchte fast....

EDIT 2:

Andere Datei fast an derselben Stelle: 13300 MB, 5:22 H Sad

EDIT 3:

Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt mal das gecapturete AVI in einen MKV-Container geschmissen und diesen dann in hybrid geladen.
Mal sehen, was passiert.... ich melde mich Smile
Reply


Messages In This Thread
Encoding wird zu früh beendet - by c4rD1g4n - 08.06.2022, 01:01
RE: Encoding wird zu früh beendet - by Selur - 08.06.2022, 06:50
RE: Encoding wird zu früh beendet - by Selur - 08.06.2022, 15:20
RE: Encoding wird zu früh beendet - by Selur - 08.06.2022, 16:42

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)