This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[HELP] Encoding wird zu früh beendet
#7
Ich habe jetzt unter "Filtering->Vapoursynth->Misc->Source->Prefer AvisSource for .avi input" den Haken mal gesetzt. Schaden kann es ja nicht.

Das werde ich dann auch mal demnächst ausprobieren, wenn das laufende File, für welches ich wieder den Umweg über den MKV-Container genommen habe, durch ist.
Allerdings GLAUBE ich mich zu erinnern, dass die Frameanzahl, welche unter Preview angezeigt wurde, auch vorher gestimmt hat. Ich konnte ja in der Vorschau auch immer bis zum Ende springen.
Ansonsten lagen die Dateien zufällig wirklich auf einer USB-Platte. Allerdings habe ich im Geräte-Manager und in den Energieeinstellungen alle Einstellungen zum Energiesparen rausgenommen (Computer kann Gerät ausschalten...blabla).


Was den Virenscanner angeht, so habe ich daran auch schon vorher gedacht und den Echtzeitschutz von Windows Sicherheit generell deaktiviert, da ich ja bis gestern mit demselben Computer auch aufgenommen habe. Die Aufnahme habe ich inzwischen auf einen anderen PC verlegt, da Virtualdub (NATÜRLICH) einige meiner Dateioperationen während der Aufnahme nicht gefielen. Da kann man noch so viele Kerne haben  Rolleyes
Echtzeitschutz bleibt trotzdem natürlich erst einmal abgeschaltet.

Wie gesagt, das mit dem AviSource teste ich demnächst und ansonsten weiß ich ja inzwischen DASS es geht und das beflügelt mich  Smile

Vielen Dank bis hierher!
Reply


Messages In This Thread
Encoding wird zu früh beendet - by c4rD1g4n - 08.06.2022, 01:01
RE: Encoding wird zu früh beendet - by Selur - 08.06.2022, 06:50
RE: Encoding wird zu früh beendet - by Selur - 08.06.2022, 15:20
RE: Encoding wird zu früh beendet - by Selur - 08.06.2022, 16:42
RE: Encoding wird zu früh beendet - by c4rD1g4n - 08.06.2022, 17:22

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)