This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[Feature request] BWDIF mit mehr Parametern?
(22.10.2023, 17:26)Selur Wrote: vnode und int sind beschreiben welche Typen die Parameter haben, die gehören nicht in den Aufruf rein.
=>ich schau mal ob ich die Woche etwas Zeit finde um auf die nnedi3&co Parameter zu schauen.

Vielen lieben Dank! Wie gesagt ich kann das gerne nochmal alles zusammenfassen, allerdings denke ich wird die Formatierung in den jeweiligen Github Repos einfacher zu verstehen sein als wenn ich sie poste.

Mal ne ganz andere Frage: ist es irgendwie möglich einen temporären (lossless) Videostream zu generieren, wenn man 2-Pass Encoding benutzt? Ich hab z.B. bei Reencodes das Problem dass wenn ich 2-Pass Encoding nutze Hybrid die ganzen Filter usw. 2 mal rendert (1. Pass und 2. Pass), was je nach gewählten Filtern etc. ja doppelt so lange dauert. Klar könnte ich auch einfach CRF bei x264 benutzen, allerdings hab ich z.B. viele WEB-DLs die Interlacing Artefakte aufweisen und rausgefiltert werden müssen und ich zwar a) natürlich soviel Qualität wie möglich beibehalten möchte, aber auch b) nicht unnötig Bitrate verschwenden will. Was ich meistens mache ist mit Bitrate Viewer/MediaInfo die originalen Files analysiere und dann einfach 500-1000 kbit/s beim 2-Pass Encode draufpacke, bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen. Bei CRF ist es immer so ne Art Ratespiel wenn man mit bereits sehr komprimiertem Material arbeitet.

Weiß ja nicht genau wie die Encoding Pipeline bei Hybrid funktioniert aber gibt es da zufällig eine Option die den Videostream inkl. Filter lossless rendert und solange zwischenspeichert bis der Job (und somit auch der finale Encode) fertig ist?

Also könnte natürlich auch einfach statt x264 irgendeinen Lossless Encoder nehmen (FFvHuff, FFV1, UT Video), die ganzen Filter reinpacken und damit quasi "Proxies" erstellen, und danach in Hybrid importieren und final mit x264 encoden. Allerdings habe ich da irgendwie zu sehr Schiss dass Colorspace, etc. Informationen verloren gehen und generell wüsste ich dann auch nicht für welchen Lossless Encoder ich mich entscheiden sollte. Automatisiert wär das natürlich sehr nice, ist aber eher ein Komfort Ding und eigentlich nebensächlich (nice to have).

Schönen Sonntag dir nochSmile
Reply

Messages In This Thread
RE: [Feature request] BWDIF mit mehr Parametern? - by sebastiaaan - 22.10.2023, 17:51

Forum Jump:

Users browsing this thread: 4 Guest(s)