22.10.2023, 18:10
Ich kann mal darüber nachdenken, eine Option für ein 3pass Encoding einzubauen. (wenn ich das BWDIF fertig habe)
Erster Druchlauf erzeugt lossless encode.
Zweiter Druchlauf macht x264 2pass 1st-pass
Dritter Druchlauf macht x264 2pass 2nd-pass
Kann Sinn machen, wenn das Filtering sehr langsam ist.
Aktuell gibt es dafür keine Option.
=> ich denke mal darüber nach
Cu Selur
Erster Druchlauf erzeugt lossless encode.
Zweiter Druchlauf macht x264 2pass 1st-pass
Dritter Druchlauf macht x264 2pass 2nd-pass
Kann Sinn machen, wenn das Filtering sehr langsam ist.
Quote:Klar könnte ich auch einfach CRF bei x264 benutzen, allerdings hab ich z.B. viele WEB-DLs die Interlacing Artefakte aufweisen und rausgefiltert werden müssen und ich zwar a) natürlich soviel Qualität wie möglich beibehalten möchte, aber auch b) nicht unnötig Bitrate verschwenden will.okay.
Quote:Was ich meistens mache ist mit Bitrate Viewer/MediaInfo die originalen Files analysiere und dann einfach 500-1000 kbit/s beim 2-Pass Encode draufpacke, bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen.Okay,...
Quote:Weiß ja nicht genau wie die Encoding Pipeline bei Hybrid funktioniert aber gibt es da zufällig eine Option die den Videostream inkl. Filter lossless rendert und solange zwischenspeichert bis der Job (und somit auch der finale Encode) fertig ist?Wenn man in den Jobs 'Minimize job command line' deaktiviert, sieht man die Aufrufe, die Hybrid macht.
Aktuell gibt es dafür keine Option.
Quote:Also könnte natürlich auch einfach statt x264 irgendeinen Lossless Encoder nehmen (FFvHuff, FFV1, UT Video), die ganzen Filter reinpacken und damit quasi "Proxies" erstellen, und danach in Hybrid importieren und final mit x264 encoden.Hoffe, Du bist Dir darüber im klaren wie groß lossless Encodes sind, insbesondere bei hochauflösendem Material frisst das einiges an Platz.
=> ich denke mal darüber nach
Cu Selur