This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[HELP] Indexen und extrahieren beschleunigen?
#2
Kurz: Nein. Smile

Lang:
Untertitel werden am Anfang extrahiert, da man sie eventuell extern bearbeiten will.

Hatte über eine Option die Audiostreams vor der Jobbearbeitung zu extrahieren hatte ich schon mal darüber nachgedacht.
Mit ffmpeg kann man dies an sich auch machen, sofern die Untertitel und Audiostreams von FFmpeg unterstützt werden. (leider nicht alle)
Problem ist, dass das Extrahieren von Audio-&Untertiteldateien ewig dauert, wenn es kombiniert wird und dann das Laden der Dateien ewig dauert.
Indexdateien werden eigentlich nur ein mal angelegt und nicht wieder, es sei denn, der temporäre Pfad ändert sich, oder Hybrid wird geschlossen.
Da ich Medien, die ich verarbeite, immer lokal anspreche (was immer noch 'langsam' ist), betrifft es mich kaum. Auch stört es die meisten Leute eher, wenn das Einlesen der Dateien lange dauert.
Sorry, das wird erst mal so bleiben, wie es ist.

Außer dass man "Jobs->Queue->Parallel subjob processing" aktiviert kann man da nicht viel machen.

Cu Selur
Reply


Messages In This Thread
RE: Indexen und extrahieren beschleunigen? - by Selur - 07.05.2024, 04:56

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)