10.05.2024, 05:26
(07.05.2024, 04:56)Selur Wrote: Problem ist, dass das Extrahieren von Audio-&Untertiteldateien ewig dauert, wenn es kombiniert wird und dann das Laden der Dateien ewig dauert.Will jetzt nicht weiter quengeln da ich deine Antwort so akzeptiere, aber es sind trotzdem noch einige Fragen offen.
Auch stört es die meisten Leute eher, wenn das Einlesen der Dateien lange dauert.
Wenn der Haken in Hybrid gesetzt wird dass die Untertitel durchgeschleift werden, wird ja beim Import die ganze Datei ausgelesen und so die Subs extrahiert. Hab ich da grad nen Denkfehler oder macht Hybrid das irgendwie schneller (im Sinne von es wird nicht die ganze Datei ausgelesen) weil mkvextract macht das ja genauso. Und wenn Hybrid zusätzlich die Audios beim Import extrahieren würde, macht das ja keinen Unterschied von der Geschwindigkeit her da die Datei so oder so einmal komplett ausgelesen wird und daraus dann eben Subs+Audio extrahiert werden in einem Rutsch. Deswegen macht die Aussage für mich irgendwie keinen Sinn weil wer Subs will muss ja trotzdem am Anfang beim Import warten (zugegeben, es mag Leute geben die sich nicht für Subs interessieren).
Einzig was ich noch vorschlagen würde wäre eine Option die Subs erst beim Jobstart zu extrahieren (und das dann gleichzeitig mit den Audios), oder eben die Audios am Anfang. Muss ja nicht das Default setting sein aber ein simpler Haken in den Optionen wäre schon nice, damit würde es auch nicht die Leute stören die nicht warten wollen.
Im Endeffekt ist das Ganze eh nichts weltbewegendes, entweder man wartet halt oder man ignoriert Audio + Subs und muxt das am Ende dann selber alles zusammen. Ist zwar etwas umständlich aber was solls. Wäre eben ne coole QoL change aber ich versteh schon dass es warscheinlich wichtigere Sachen gibt um die dich kümmern musst. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühen, Hybrid ist echt ein Segen!