26.01.2019, 16:25
Hallo, ich habe irgendwie ein Problem, beim Versuch eine mov-Datei mit DNxHD neu zu codieren. Bis vor kurzem haben diese Dateien bei mir in der Adobe-Familie problemlos funktioniert. Seit einer Woche gibts da immer wieder Probleme schon beim Import. Wenn man 20 Dateien importiert, kommt eine Fehlemeldung, dass einige Dateien keinen Video- und Audio-Stream haben. Ulkigerweise funktioniert es mit diesen Dateien beim nächsten Versuch, aber bei Anderen, wo es vorher ging, kommt dann der Fehler. Dazu findet man im Netz allerhand Bugfixes. Die Mehrheit hält den beendeten Support von Quicktime für einen Auslöser. Bei anderen Programmen,ich arbeite inzwischen mit DaVinci Resolve, besteht das Problem nicht. Das soll nur mal vorab eine Info für das Gesamtverständnis sein.
Nun zu Hybrid. Ein empfohlener Workaround ist, die Dateien mit einem Konvertertool neu zu kodieren. Dabei kommt es aber zum Crash. Es gibt aber keine Probleme, wenn ich statt in DNxHD in ProRes encodiere. Das hab ich mit 50 Clips am Stück versucht, läuft problemlos durch und alle 50 Clips funktionieren. Im Zweifel werde ich meinen Workflow wohl auf ProRes umstellen müssen, aber ich wollte vorher noch mal abchecken, ob es vielleicht nur an meinen Einstellungen liegt und ich bloß einen blöden Fehler gemacht habe. Wobei soviel gar nicht falsch sein kann. Ich habe nur DNxHD ausgewählt, ein Profil dazu, welches die nötige Auflösung und Framerate unterstützt und bei Audio passthrough.
Debug-File hänge ich an.
Nun zu Hybrid. Ein empfohlener Workaround ist, die Dateien mit einem Konvertertool neu zu kodieren. Dabei kommt es aber zum Crash. Es gibt aber keine Probleme, wenn ich statt in DNxHD in ProRes encodiere. Das hab ich mit 50 Clips am Stück versucht, läuft problemlos durch und alle 50 Clips funktionieren. Im Zweifel werde ich meinen Workflow wohl auf ProRes umstellen müssen, aber ich wollte vorher noch mal abchecken, ob es vielleicht nur an meinen Einstellungen liegt und ich bloß einen blöden Fehler gemacht habe. Wobei soviel gar nicht falsch sein kann. Ich habe nur DNxHD ausgewählt, ein Profil dazu, welches die nötige Auflösung und Framerate unterstützt und bei Audio passthrough.
Debug-File hänge ich an.