This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[HELP] Wie geht das, wie fange ich an?
#4
Der Punkt ist Hybrid ist erst mal nicht für Einsteiger geeignet, da:
1. Ich keine Zeit habe Anleitungen zu schreiben. Die 4-5 Stunden am Tag, die ich nicht auf dem Weg zur Arbeit, auf der Arbeit oder auf dem Weg zurück bin gehen sind schon so verplant, dass ich mich i.d.R. anstrengen muss um auf Posts, Emails und PMs zu antworten und Hybrid Bugs zu fixen usw. Für Anleitung schreiben habe ich keine Zeit.
2. Es davon ausgeht, dass der Benutzer weiß was er tut, sprich Grundlegende Kenntnisse hat wie A/V Verarbeitung funktioniert.
3. Hybrid mit dem Gedanken geschrieben ist, dass der Benutzer schon andere Frontends verwendet hat und der Workflow als solcher nicht erklärt werden muss. Alle Infos die mir wichtig erschienen versuche ich in die Tool-Tips zu packen, welche man in der Tool-Tip-Sidebar rechts sieht.
4. Die Nutzer von Hybrid eher auch seltenst Anleitungen schreiben.

Mal davon ausgegangen, dass Du eine Datei als Input hast und sowohl Audio als auch Video reencoden willst, Dich Untertitel nicht interessieren, Du nicht schwarze Ränder entfernen willst oder sonst irgendwas filtern willst.

In diesem Fall macht man folgendes
  • Hybrid starten
  • Unter Config->Path die Standardpfade festlegen
  • Diese Einstellungen speichern (Config->Defaults->Save->All->Save selected)
  • Eine Quelle lade (Base->Open File)
  • Video Encoder auswählen (Base->Processing->Video)
  • Audio Handhabung auf einstellen (Base>Processing->Audio), bis man die ToolTips gelesen und verstanden hat sollte man hier 'custom' wählen
  • In den Tab des gewählten Video Encoders wechseln (z.B. unter x264) und dort die gewünschten Einstellungen vornehmen.
  • In den Audio-Tab wechseln, und unter 'Audio->Base->Audio Source->Track' die gewünschte Audiospur auswählen welche man reencoden will.
  • 'Audio->Base->Audio Encoding Options' aktivieren, damit das man sagen kann wie der Audio stream reencoded werden soll.
  • Unter 'Audio->Base->Audio Encoding Options' das Audio format und die zugehörigen Einstellungen vornehmen.
  • Für den Track die aktuell gewählten Einstellungen in die Audio-Queue packen ('+' rechts in Audio->Base)
  • Im 'Base'-Tab rechts auf 'Output File' klicken und den Outputnamen mit entsprechender Endung auswählen
  • Die aktuellen Audio&Video-Einstellungen in die Job-Queue packen (Base->Add to queue)
  • Ins Jobs->Queue-Tab wechseln und auf 'Start' drücken.

Eine CrossPlattform-Lösung die ich persönlich nicht gut finde, welche aber für viele Leute das richtige ist, ist Handbrake. (https://handbrake.fr/) Smile

Falls Du Hybrid benutzen willst ist das okay und ich werde auch auf gezielte Fragen versuchen zu antworten, aber eins sei vorweg gesagt:
a. es gibt keine Einstellungen die für jede Quelle optimale Ergebnisse liefert, sprich Fragen nach optimalen Einstellungen bringen nichts.
b. Bei Problemen nicht mit Details geizen.

Cu Selur
Reply


Messages In This Thread
Wie geht das, wie fange ich an? - by whoop - 23.04.2018, 22:35
RE: Wie geht das, wie fange ich an? - by Selur - 24.04.2018, 19:19

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)