This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Crop View bringt komische Fenster ...
#1
Hallo,

vielleicht stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch ...
Wenn ich auf Crop View klicke, um einen Film manuell zu schneiden (schwarze Ränder), erscheinen diese Fenster:

[Image: hybrid-cropview-1podyc.png]

Darunter liegt dieses Fenster:

[Image: hybrid-cropview0yiuo.png]

Der schwarze Inhalt von letzterem Fenster bleibt so schwarz. Da mein Testvideo nur 5 Minuten lang ist und ich auch die Festplattenaktivität überwache (und keine Aktivität mehr stattfindet), passiert da wohl auch nichts mehr.

Ich kannte das eigentlich so, dass sich ein Fenster öffnet, in dem der Film dann losläuft und man ihn mittels Tastenkombinationen (z.B. p für Pause oder w für zuschneiden von oben) bearbeiten kann.

Mein System:
Windows 10, 1809, neue Installation
Hybrid 2018.11.11.1
CPU/GPU: Intel J5005

Es handelt sich um eine MKV-Datei, die ich auf einem anderen Rechner mit Windows 7 und einer älteren Version von Hybrid auch auf die o.g. Weise schneiden kann.
Also an der Datei liegt's nicht.

Erst hatte ich auf dem neuen PC unter C/Benutzer/User/Appdata/Roaming den Ordner hybrid vom alten PC übernommen.
Nach diesem Problem habe ich ihn alber umbenannt, so dass Hybrid einen neuen Ordner angelegt hat.
Dann habe ich unter Config eigentlich nichts geändert (außer mkv als default container und die Pfade für output und temp.

Meine Crop/Resize Einstellungen sind wie folgt:
[Image: hybrid-crop-settings-u0ipc.png]
[Image: hybrid-crop-settings-rbdlr.png]


Ich habe es aber unter "Crop Style" auch schon mit Avisynth probiert.

Der Auto-Crop funktioniert aber und auch das Encodieren klappt! Ich kann's halt nur nicht mehr überprüfen, was da per Auto-Crop geschnitten wurde ... oder verstehe ich das neue Fenster nur nicht? Huh

PS: Ein frohes Neues! Smile
Reply


Messages In This Thread
Crop View bringt komische Fenster ... - by dmdwt - 31.12.2018, 17:41

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)