This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[Idee] Auswahlkasten für Containerformat neben Output Pfad
#1
Servus,
ich hätte da mal eine Idee für eine kleine aber nützliche Funktion.
Bei Hybrid stellt man ja unter Config->Output->Container Settings ein Containerformat für die Ausgabedateien ein (z.B. bei mir .mkv).
Wenn man dann im Hauptfenster die Option "Generate" beim Output aktiviert um alles immer automatisch in den selben Ordner zu speichern muss man das Containerformat immer unter Config ändern falls ich z.B. mal mp4 statt mkv haben will. Mein Idee wäre das da unter Generate so eine kleine Auswahlschaltfläche "Override Container Format" ist über die man dann direkt das Containerformat für die Datei(en) einstellen kann.
Klingt jetzt zwar auch irgendwie ein bisschen nach Faulheit meinerseits aber das wäre schon praktischer wenn man zwischendurch mal eine Datei mit einem anderem Container haben will und dann nicht das Format unter Config ändern muss und es danach wieder zurückändern zu müssen.
Btw.: Wäre es ne Option m4a als Output-Container hinzuzufügen? Muss ja eigentlich nur die normale mp4 Prozess-Routine sein mit nem Zusatzschritt der das Suffix der Datei von mp4 zu m4a ändert. Wäre bei vielen Dateien zeitsparend  Smile 

Gruß
  RRe36
Reply
#2
Ich denk mal drüber nach,.. Wink
Reply
#3
Hab's die Option für's Containerformat jetzt beim Encodieren von nem ganzen Schwung an Dateien gesehen Smile 
Hat mir direkt nen praktischen Nutzen gebracht Big Grin
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)