This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

macht resize von alleine...?¿?¿
#31
Hab nochmal doch die gleiche BR zum letzten mal probiert, diesmal hab ich nicht als bluray geoeffnet, sondern direkt die m2ts vom film, und erstaunlicherweise ist es voll durchgelaufen.
Ich sage erstaunlich, weil ich dasselbe schon vorher mehrfach probiert hatte, ohne erfolg. Nun gut jetzt hat es geklappt, gut so.

Anhang outputdebug. und werde weitermachen mit meinen anderen BR, die sich solangsam ansammeln. Gruss  Wink
Reply
#32
Hatten ja schon vorher festgestellt, dass NVEncC mit der mpls Datei der Blu-ray nicht klar kam, oder war das ne andere?

Cu Selur
Reply
#33
Stimmt.

Ok anderer "fehler", John Q BR, ist aber bei allen anderen BR wenn die erste tonspur DD TrueHD ist, dann werden keine audios uebernommen, auch nicht AC3 oder DTS normal.
Ist immer nur wenn DD TrueHD dabei ist, mit DTS HDMA keine probleme.

Das Fenster meldet dann vor uebernahme der kodierarbeit, dass kein Audio vorhanden ist.

Ich muss dann danach, nach dem kodieren wo ja nur das video ist, die Audiospuren mit mkvToolnix dazu mischen. Ein extra arbeitschritt.

Waere toll wenn man sich das sparen koennte. Anhang Debugdatei.  Gruss
Reply
#34
Hab sehr oft freezer nach dem data collecting, und einige minuten spaeter, geht es weiter oder das programm bricht total ab.... Debug file
Reply
#35
2019.11.17 - 16:34:05_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: 'Mkvinfo MKVAnalyser' is using: "C:\Program Files\Hybrid\64bit\mkvinfo.exe" --ui-language en -v "G:\24h pre code\No me chilles, que no te veo (1989) [BDRemux 1080p AVC Dual DD 2.0 FLAC 2.0 Subs][GrupoHDS].mkv"
2019.11.17 - 16:36:39_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: Mkvinfo MKVAnalyser - process finished()
Hybrid wartet 2min darauf, dass der mkvinfo Output fertig ist.
Liegt die Quelle bei Dir eventuell auf ner Netzwerkfreigabe?

mkvinfo wird in Hybrid verwendet wenn Du Hybrid so eingestellt hast, dass es nach 'stretched' streams suchen soll.
Das Feature ist aktuell per default deaktiviert und kann über die GUI nicht aktiviert werden.
Vermute Du hast es in einem Global Profile aktiviert und geladen.
-> Schau mal in Deine Profile ob Du da 'scanMKVsForStreched' auf 'true' stehen hast und stelle es auf 'false'

Für die Zukunft: Wenn Du mir nochmal einen DebugOutput schickst der über 3 Tage geht, werde ich mir den nicht anschauen.

Das Problem mit dem TrueHD kann ich nicht nachstellen, wenn Du mir ein kleines Sample und eine genaue Klick-Reihenfolge geben kannst mit der ich das Problem nachstellen kann kann ich da genauer draufschauen.

Cu Selur
Reply
#36
Archiv liegt in gleicher festplatte wie seit jahren, alles im gleichem netzwerk und freigegeben.

Entschuldige den langen letzten output, habe jetzt nochmal daselbe gemacht ohne meinen globalsettings zu laden.
Hab gesehen das das suchen nach streching streams, markiert ist aber ich kann es nicht abhacken da es ausgegraut ist, duerfte also kein problem sein.
Falls es wieder auftaucht, werde ich es abmarkieren.

Neuer Debug mit gleichem mkv, war 27,5mb gross, aus einer einzigen arbeit !! komprimiert natuerlich weniger.

Programm ist total ausgestiegen.... gruss

Tema DD TrueHD, ist immer das gleiche prozedere wie bei allen anderen. TruehHD wird nicht erkannt, das programm warnt das es kein audio gibt vor dem kodieren. Beim naechten mal mach ich nochmal einzel debug. ....

Wie soll ich so ein sample machen??
Reply
#37
Quote:Hab gesehen das das suchen nach streching streams, markiert ist aber ich kann es nicht abhacken da es ausgegraut ist, duerfte also kein problem sein.
Doch ist ein Problem, weshalb ich geschrieben habe, dass Du es deaktivieren solltest in den Du die Datei editierst.
Aktuell extrahiert Hybrid alle TimeCodes was lange dauert, wenn die Datei nicht lokal auf einem schnellen Medium liegt.

Quote:Tema DD TrueHD, ist immer das gleiche prozedere wie bei allen anderen.
-> Schneit mal ein kleines Stück (< 30 Sekunden) aus der Datei aus, lade die irgendwo hoch und schick mir nen Link dazu, vielleicht kriege ich es dann nachgestellt.

Cu Selur
Reply
#38
OK, wie und wo kan ich die datei editieren um den hacken wegzukriegen? 
Da es ausgegraut ist, kann ich es nicht im programm selbst machen, ich habe ja immer noch die testversion die du mir geschickt hast. 
Oder soll ich die letzte ofizielle installieren?  Gruss

Ok, habe ein reset der Global settings gemacht und jetzt ist das suchen nach gestreckten audio, ausgeschaltet wie es bleiben wird. 
Werde einen test machen mit dem film von gestern.

Alter film alles OK, programm hat nur am ende voll geschlossen, weiss nicht ob das OK ist. Ich hab abschalten aktiviert, aber das 40sek fenster ist nicht aufgetaucht, hat direkt nach arbeit gescjhlossen.

hab einen test mit tema TrueHD gemacht, der Warntext sagt,  Wenn im video ein AC3 stream vorhanden ist, wird die TrueHD spur geloescht, oder so....

Hat die Tonspur TrueHD erkannt ausgemuxt und als ich ich job starte ist es nach einiger Zeit abgestuerzt, komplett...

Anbei Debug 9
Reply
#39
Quote:OK, wie und wo kan ich die datei editieren um den hacken wegzukriegen?
Profile Datei mit einem Texteditor öffnen und 'scanMKVsForStreched' vonf 'true' auf 'false' ändern.

Quote:OK, programm hat nur am ende voll geschlossen, weiss nicht ob das OK ist. Ich hab abschalten aktiviert, aber das 40sek fenster ist nicht aufgetaucht, hat direkt nach arbeit gescjhlossen.
Ist nicht normal, dass das Fenster nicht auftaucht. Tut es hier ohne Probleme.
Am Ende des Countdowns (40sec) wird dann Hybrid geschlossen und Windows benachrichtigt, dass es das System herunterfahren soll.

Quote:hab einen test mit tema TrueHD gemacht, der Warntext sagt, Wenn im video ein AC3 stream vorhanden ist, wird die TrueHD spur geloescht, oder so....
Ich vermute Du beziehst Dich auf:
Quote:You are muxing a true-hd audio stream into a .mkv container:
-> If the stream contains an ac3 core, this action will remove it. <-
Dies ist nur ein Hinweis darauf, dass:
1. ein TrueHD Stream normalerweise aus einen TrueHD Stream mit einem AC3 Kern besteht, also ein DualAudiostream ist.
2. DualAudioStreams werden von mkv jedoch nicht unterstützt, weshalb wenn der Stream wirkliche in vollwertiger TrueHD Stream ist Hybrid den AC3 Kern nicht erhalten kann da mkvmerge ihn verwirft. Sprich man hat am Ende einen TrueHD Stream im mkv, welcher keinen AC3 Core bestitzt.

Quote:Hat die Tonspur TrueHD erkannt ausgemuxt und als ich ich job starte ist es nach einiger Zeit abgestuerzt, komplett...
Laut dem DebugOutput, ist das so nicht richtig:
...
"C:\PROGRA~1\Hybrid\64bit\NVEncC.exe" --avhw  -i "G:\MKV Toolnix-Output\Test - TrueHD -004.mkv" --fps 23.976 --codec h265 --profile main --level auto --tier high --sar 1:1 --lookahead 32 --vbrhq 10000 --max-bitrate 240000 --aq --aq-strength 10 --gop-len 0 --ref 5 --multiref-l1 5 --bframes 0 --no-b-adapt --mv-precision Q-pel --preset quality --colormatrix bt2020nc --vpp-resize default --output-res 3840x2160 --vpp-gauss disabled --vpp-pmd apply_count=4,strength=100,threshold=100 --cuda-schedule sync --keyfile "G:\Edicion Output TEMP\Test - TrueHD -004_15_45_09_4710_06.qp" --output "G:\Edicion Output TEMP\Test - TrueHD -004_15_45_09_4710_07.265"
2019.11.20 - 15:45:39_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: Main call started,..
2019.11.20 - 15:45:39_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: m_helper2 != nullptr: false
2019.11.20 - 15:45:39_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: m_helper != nullptr: false
2019.11.20 - 15:45:39_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: Setting m_startingJobs(2) to FALSE
2019.11.20 - 15:45:40_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: NVEnc output: avcuvid: codec hevc(yuv420p10le) unable to decode by cuvid.
...
G:\Edicion Output TEMP\Test - TrueHD -004_15_45_09_4710_07.265 was not created!
...
2019.11.20 - 15:45:40_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: <<< QUEUE FINISHED !!!! >>>>
2019.11.20 - 15:45:40_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: On queue finished -> close
2019.11.20 - 15:45:40_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: got close event,..
2019.11.20 - 15:45:40_Windows 10 (10.0) (64bit)_2019.11.07.1 - level 9: Closing Hybrid,..
..
Was passiert:
  1. Dein Input ist 10bit 4:2:0 HEVC was von Deiner Grafikkarten Treiberkombination mit NVEncC nicht dekodiert werden kann.
    ( NVEnc output: avcuvid: codec hevc(yuv420p10le) unable to decode by cuvid.)
  2. Hybrid bricht das Encoding ab weil der erwartet Output nicht erstellt wurde.
  3. Der Job und damit die komplette Job Queue (da sonst kein weiter zuunbearbeitender Job existiert) ist fertig.
    (QUEUE FINISHED !!!!)
  4. Hybrid ist so eingestellt, dass es sich schließt wenn die Queue es sich schließt,
    (On queue finished -> close)
  5. Hybrid schließt sich ( Closing Hybrid,..)

Cu Selur
Reply
#40
Question 
Dann kann ich also mit meiner GraKA GTX970 nicht HEVC 10bit videos neu kodieren, z.B. um UHD rips zu erstellen. Ginge das dann bei mir nur ueber die CPU? 
Oder gibt es eine andere Kombination wo ich die GraKa doch nutzen kann, auch wenn das Ergebnis in 8bit kodiert wird? ..... gruss   Smile
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)