EU-Datenschutz-Grundverordnung
#1
Ist die EU-Datenschutz-Grundverordnung irgendwie relevant für dieses Forum oder die Hauptseite? Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt Selur zu verklagen, weil man irgendwelche Cookies nicht abstellen kann.

Siehe auch www.datenschutz-grundverordnung.eu
Reply
#2
Hauptseite:
Da werden ja keinerlei Nutzerdaten gesammelt. In Statistiken des Webhosters sehe ich ein paar Sachen, aber da ist nicht irgendwie personalisiert. Da sind auch keine IPs aufgelistet. -> Wüsste nicht mal was ich da in die Datenschutzverordnung schreiben sollte, da ich keine Daten habe. Smile
Den einzigen User den es da gibt ist einer für mich um das CMS bedienen zu können.

Forum:
a. Sehe nicht das man mir einen kommerziellen Nutzen/Antrieb unterstellen kann, Zweifel deshalb schon daran ob DSVGO überhaupt greift.
b. Habe hier keine Werbung oder sonstiges, gebe keine Emails weiter oder verarbeite die Daten irgendwie. IPs merkt sich die Boardsoftware ne Woche, dass einzige was hier Benutzer identifiziert ist ihr Passwort und ihre Email.
c. Sehe nicht das es für die Datenschutzbehörden Sinn macht mich zu verklagen. Soweit ich mich entsinne könnten da max. als Strafe 20% des Jahresumsatzes auf einen Zukommen,.. selbst wenn man die Spenden als Kommerzielle Nutzung irgendwie interpretiert, lohnt sich da das klagen kaum.
d. Das mich ein anderer Mitbewerber (wer auch immer das in diesem Falle wäre) verklagen würde sehe ich auch nicht.

Und wenn alle Stricke reißen sollten ich sagen wir mal alle meine Spenden eines Jahres als Schadensersatz an irgendjemanden zahlen müsste könnte ich die Seite immer noch in irgendeinen Webspace in China oder sonst wohin umziehen. Hab ja keine Kunden oder so, denen ich Benachrichtigungen schicken müsste oder wirklich wichtige Daten zum Nachschlagen usw. hätte. Jemanden finden der die Webseite und so auf eigene Kosten irgendwo hostet sollte sicher machbar sein. Forum macht kaum Traffik un die Download auch in meinem GoogleDrive posten.

=> Bin ja zumindest aktuell recht gelassen bei der Sache und sehe nicht dass da irgendjemand Interesse hat hier zu klagen. Sehe nicht das sich da irgendwie der Aufwand lohnt.

Cu Selur

Ps.: Hab den Thread mal verschoben. Smile
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)