[HELP] Ich verliere Untertitel
#1
Was ich versuche: Ich möchte fertige MKVs mit DVB-Untertiteln kleinrechnen.

Wie ich es versuche: Ich importiere sie in Hybrid, sehe die Audospuren und die Untertitel, klicke "All Subtitles" an und starte den Job.

Was ich bekomme: Ein fertiges, kleingerechnetes MKV, aber ohne Untertitel.

Was ich wissen möchte: Wo sindse? Smile

Danke im voraus.
Reply
#2
Keine Details -> keine Ahnung.
Reply
#3
Ich erhalte beim Versuch, die UT zu extrahieren, die Meldung, daß die MediaInfoLog.txt fehle.
Reply
#4
Hört sich so an als ob MediaInfo die Untertitel nicht erkennt und Hybrid sie deshalb ignoriert.
Ohne Sample mit dem ich das Nachstellen kann oder einen ordentlichen DebugOutput kann ich dazu nicht mehr sagen.
Da Du offensichtlich den Sticky nicht gelesen hast, vermute ich Hybrid kann mit den Untertiteln aktuell nicht umgehen.

Cu Selur
Reply
#5
Ah ja. Also dann los ...

Windows 10-64bit_2018.12.09.1

Debug-File siehe unten.

Zusatzinfo (nicht als product bashing mißverstehen):

Ich habe es in MediaCoder versucht -- und es klappt. Nur ist der langsamer und produziert bei gleicher CFR-Einstellung 20+ Prozent größere Dateien.

Und noch etwas Zusätzliches:

Unter Config habe ich kurzerhand passthrough subtitles aktiviert. Nach dem Start des Jobs erscheint diese Fehlermeldung:

"Subtitle l:\01 Filme\HD\Neu\Zoobabies (03_40)_id_3Jang_de does not exist but are listed in the subtitle queue,..."
Reply
#6
Quote:Debug-File siehe unten.
oder auch nicht,..
Wenn Du ein kleines Sample mit solchen Untertiteln hast ist es vielleicht einfacher nachzustellen.

Cu Selur
Reply
#7
Kurios. Attachment hinzugefügt ...

Ich produziere dir gern eine Minibeispieldatei. Schick mir bitte eine ftp-Adresse per PN.

Hier noch einmal die Datei.

[attachment=581]
Reply
#8
Kann das Problem nachstellen.
Scheint als ob die Untertitel sich schon nicht mit:
"I:\Hybrid\64bit\mkvextract.exe" tracks "C:\Users\Selur\Desktop\Beispiel.mkv" 3:"E:\Output\Beispiel_id_3_lang_de"
extrahieren lassen.
-> Werde heute nach der Arbeit mal schauen ob ich dazu Infos finde und gegebenenfalls den mkvextract Author dazu kontaktieren.

--
Was als Workaround zu klappen scheint ist:
1. mit ffmpeg eine mkv Datei erstellen bei der die dvb Untertitel nach dvd Untertitle umgewandelt werden
ffmpeg -canvas_size 1280x720 -i "C:\Users\Selur\Desktop\Beispiel_DVB_SUBS.mkv" -c:v copy -c:a copy -c:s dvdsub e:\Output\test.mkv
2. die dann mit Hybrid weiterverarbeiten

Idealerweise würde ich in Hybrid das Ganze gerne so haben, dass die Untertitel beim Extrahieren als DVD Untertitel extrahiert werden, aber da klappt mein ffmpeg-Aufruf noch nicht.
(Alternativ irgendwie mit mkvextrahieren und danach umwandeln.)

Cu Selur
Reply
#9
Danke bis hierher. Ich habe hier spaßeshalber eine Datei von einer DVD erstellt. Deren Untertitel werden auch nicht übernommen.

[attachment=583]
Reply
#10
Unklar was Du da machst, aber laut dem DebugOutput hast Du keine Subtitle in die Subtitle Queue hinzugefügt, weshalb Hybrid die ignoriert.

Cu Selur
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)