This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[BUG] Fehlermeldung, die gelegentlich zum Absturz führt
#41
Hab Dir nen Link geschickt, hoffe die Version fixed das Problem.

Cu Selur
Reply
#42
Danke.

So, beim Import ging alles glatt, allerdings erschien beim Abschicken in die Jobliste die Fehlermeldung, die output resolution betrage 48 x 48, sie müsse geändert werden. Resize hatte ich vorher nicht angerührt. Es ist "angekreuzt", aber ausgegraut. Keine Ahnung, durch wen ...
Reply
#43
Bin dem Fehler auf der Spur: Unter dem Stapel von 5 Dateien war eine in SD-Auflösung.
Reply
#44
Grummel,... Ich guck heute nach der Arbeit auch nochmal drauf. Smile
Hast Du irgendwas an den Einstellungen geändert?
Habe
  1. Hybrid gestartet
  2. 'Config->Profile->'Meine 1'->Apply global profile' ausgeführt
  3. 'Titanen der Tiefsee.mkv' in Hybrid geöffnet
  4. 'Base->Add to queue and start queue' ausgeführt
  5. Zu den Dateien noch eine SD Quelle gepackt.
  6. Alle Dateien ausgewählt und per Drag&Drop in Hybrid geöffnet
  7. 'Add to queue' ausgeführt
=> Jobs werden alle erstellt und keine Fehlermeldung erscheint.

Quote:Es ist "angekreuzt", aber ausgegraut. Keine Ahnung, durch wen ...
Das passiert, da Du Blu-ray kompatibilität erzwingst.

Als Anmerkung: Eventuell macht es bei dem was Du da machst noch Sinn 'Crop/Resize->On Source Change->Maximize resolution' zu aktivieren.

Cu Selur
Reply
#45
Danke. -- Stunden später:

Blu-ray-Kombatibilität ausgeschaltet, Hybrid Default bei x264 ausgewählt und angewendet, CRF 18 eingestellt -- es bleibt ausgegraut.

Programm deinstalliert, neu drüber gezogen -- jetzt ist es, wie es sein sollte.
Reply
#46
Zum neuen Problem: Die Log-Datei.

[attachment=624]
Reply
#47
Kann das hier aktuell nicht nachstellen und ob etwas ausgegraut ist oder nicht kann ich im DebugOutput nicht sehen.
-> Brauche ne Anleitung wie ich es nachstellen kann um es zu fixen. Wink
Reply
#48
Jetzt ist nichts mehr ausgegraut, jetzt wird wieder abgestürzt.
Reply
#49
Habe folgendes gemacht, als ich deine PM gelesen habe:
  • Hybrid resettet (Config->Defaults->Reset->All->Reset selected) und neu gestartet
  • Hybrid Default-Pfade gesetzt (Config->Paths->Default input/output/temp path)
  • Die Einstellungen als Default gespeichert. (Config->Defaults->Save->All->Save selected)
  • x264->Base->Restriction Settings->Preset' au 'medium' gesetzt und 'Apply preset' gedrückt.
  • x264->Advanced aktiviert
  • x264->Rate Control->Rate Control Settings->Lookahead (frames) auf 50 gestellt
  • Drei Dateien per Drag&Drop in Hybrid gezogen
Kein Absturz oder erkennbarer Fehler.
=> Beschreibe doch mal bitte im Detail was Du machst nachdem Du Hybrid resettet hast, damit ich das hier nachstellen kann.

Cu Selur
Reply
#50
Genau das war es. Mehr habe ich auch nicht gemacht. Keine Ahnung, was mit den Dateien los war. Ich habe sie durch den MediaCoder geschickt, aber der hatte keine Probleme damit. Inviska MKV Extract zeigte auch keine Besonderheiten an, außer daß es die Untertitel gleich verwarf, während Hybrid sie zunächst analysierte und dann korrekt die "... too small"-Meldung brachte. Dann erschien das bekannte "GUI in false state", dann noch einmal, dann war Hybrid weg.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)