This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

SelectEvery für Color Filter
Quote:SelurZur Erläuterung des Skripts, was Hybrid für jeden Filtereintrag mit SelectEvery macht ist:
  • zwei Clips erstellen (clipA, ClipB) einen der auf dem das SelectEvery und die Filterung angewendet wird (clipA) und einen der nichts macht (clipB)
  • splittet die Clips in UnterClips auf (clipAx, clipBx)
  • mischt die Clips wieder.
ist bis dato die übersichtlichste Weise den ScriptCode zu schreiben die mir eingefallen ist.

Es funktioniert alles Perfekt ! Alles wird richitg hinzugefügt und sowohl das Preview window als auch ein encode funktioniert ohne Probleme. Auch finde ich die neue Queue Funktion sehr gut, die gibt nun etwas mehr einblick wie das end resultat zusammengesetzt wird und man kann viel besser reihenfolgen fehler nachvollziehen.

Das + zum hinzufügen funktioniert gut aber es wäre gut eine nachricht unten einzublenden die das erfolgreiche hinzufügen des filters ausgibt ( also zb. "AddGrain wurde erfolgreich Hinzugefügt")
Ansonsten denke ich ist es ready for prime time Smile  

Quote:zum UI:
Hatte auch schon mal drüber nachgedacht auf qml umzusteigen, ist aber einfach viel zu viel Aufwand, da es leider keine automatisierte Methode gibt um Qts alte .ui Forms in .qml Forms umzuwandeln. Da fehlt mir einfach die Zeit und die Motivation das in meiner Freizeit zu machen. Smile
Radiale-Popup-Menus muss ich mir mal anschauen, bin aber generell kein großer Fan von Popup-Menus, da man sie zu leicht übersieht und UIs dann immer "arkaner" werden.
-> werde ich aber noch was drüber nachdenken ... -> ne, kann mich für PopUp-Menus nicht begeistern.

Ach ich hatte nur QT gesehen und gleich gedacht es wäre qml, ich verstehe das komplette neu implementieren der gui sehr aufwändig wäre, ich habe leider keine erfahrung mit dem QT desginer, aber qml ist json+css ? (also ungefähr , es ist natürlich kein css) Wenn du möchtest würde ich dich da gerne unterstützen und dir die arbeit der neu Implementierung abnehmen? (Wenn keine eile geboten ist, wie du evtl merkst habe ich doch weniger zeit als mir manchmal lieb ist) Ich würde dann manuel die .ui in .qml neu schreiben

Das wäre mal ein Mockup und ein paar ideen in Adobe XD ( es 'fehlt' nichts, es wäre in meiner vorstellung bloß in anderen kategorien oder der gleichen )
[Image: attachment.php?aid=1354]

(Und gute idee mit dem label im preview window das einem anzeigt welches das original Bild und welches gefilter ist ! Ich komm da doch oft durcheinander )

Quote:Ps.: Hab die 'Apply only to'-GroupBoxen gestern noch zum den ganzen Vapoursynth Filtern gepackt die vorher 'Apply only to' hatten, schick Dir nachher mal einen neuen Link via PM.

• die 'Apply only to'-GroupBoxen nur sichtbar sind wenn "Filtering->Vapoursynth->Misc->UI->Show 'Apply only to'-controls" an ist

• die 'Add to FilterQueue'- und 'Remove from FilterQueue'-Buttons nur sichtbar sind wenn "Filtering->Vapoursynth->Misc->Filter Order/Queue->Use Filter Queue" ans ist

Du arbeitest wohl noch an dieser Version ? Es ist eine gute idee das als Standard zu haben um neue user nicht zu erschlagen mit funktionen

*edit was hällst du den zb von dieser aufteilung: (spacing fehler nicht beachten , geht nur um die horizontale aufteilung, ich bin noch am desginen von aktiven und inaktiven elemmenten )

[Image: attachment.php?aid=1360]

Attached Files Thumbnail(s)

Reply

Messages In This Thread
SelectEvery für Color Filter - by BinaryPic - 11.03.2021, 19:16
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 11.03.2021, 19:27
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 11.03.2021, 19:45
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 12.03.2021, 06:49
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 12.03.2021, 21:20
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 12.03.2021, 22:19
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 13.03.2021, 01:45
RE: SelectEvery für Color Filter - by Selur - 13.03.2021, 14:27