Frame genaues cutting ist nicht einfach, da:
1. Untertiteln angepasst werden müssen (keine Ahnung wie/womit man pgs Untertitel frame genau schneiden kann)
2. Audiosteams müssen angepasst werden. Hab ich einige Ideen zu ist aber nicht so einfach, da Audio- und Videoframes i.d.R. unterschiedliche Länge haben. Bei einigen Audioformaten ist die Framelänge variabel. Sprich wenn der Ton reencoded wird ist es einfach, sonst nicht.
3. Wird der Videostream nicht reencoded, müsste man smart-rencoding implementieren. Nicht ganz trivial.
4. Sobald der Videostream eine variable Framerate hat wird alles klappt einiges komplizierter.
Cu Selur
Ps.: In Virtual Dub kann man doch die Spielzeit sehen und gerade für zwei Positionen Start&Ende die Zeiten nachgucken, sollte doch gehen.
PPs.: Die ganze Cutting Problematik ist übrigens warum NLEs klassischer weise immer alles decodieren und wieder encodieren.
1. Untertiteln angepasst werden müssen (keine Ahnung wie/womit man pgs Untertitel frame genau schneiden kann)
2. Audiosteams müssen angepasst werden. Hab ich einige Ideen zu ist aber nicht so einfach, da Audio- und Videoframes i.d.R. unterschiedliche Länge haben. Bei einigen Audioformaten ist die Framelänge variabel. Sprich wenn der Ton reencoded wird ist es einfach, sonst nicht.
3. Wird der Videostream nicht reencoded, müsste man smart-rencoding implementieren. Nicht ganz trivial.
4. Sobald der Videostream eine variable Framerate hat wird alles klappt einiges komplizierter.
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Ps.: In Virtual Dub kann man doch die Spielzeit sehen und gerade für zwei Positionen Start&Ende die Zeiten nachgucken, sollte doch gehen.
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Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
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