20.05.2022, 20:45
Hab mal:
10 mal laufen lassen und was ich wirklich merkwprdig finde ist, dass die durchschnittliche Geschwindigkeit pro pass start unterschiedlich ist.
Hab da einige Durchläufe die nur ~25fps haben und andere die 65fps haben.
Das merkwürdige ist, dass es scheint, als ob AVSMeter zwischendurch immer mal anhält,.. Als ob er den Speicher erst füllen müsste, je seltener es anhält desto flotter ist das Decoding,..
Keine Ahnung was da passiert, wenn ich Prefetch auf 1 stelle passiert das 'nachladen' nicht, aber damit sind halt zig andere Filter schnarch lahm.
Alles sehr inkonsistent. Vermute da sind noch irgendwo Problem mit dem Thread handling.
Scheint an der frames Anzahl:
zu liegen, wenn ich da nicht threads*2 sondern nur threads nehme scheint die Geschwindigkeit konstant hoch zu sein.
Cu Selur
ClearAutoloadDirs()
SetFilterMTMode("DEFAULT_MT_MODE", MT_MULTI_INSTANCE)
LoadPlugin("I:\Hybrid\64bit\Avisynth\AVISYN~1\LSMASHSource.dll")
# loading source: G:\TestClips&Co\files\MPEG-4 H.264\4k\Back to the Future (1985) 4k 10bit - 0.10.35-0.11.35.mkv
# color sampling YV12@10, matrix: bt2020nc, scantyp: progressive, luminance scale: limited
LWLibavVideoSource("G:\TESTCL~1\files\MPEG-4~1.264\4k\BACKTO~1.MKV",cache=false,format="YUV420P10", prefer_hw=0,repeat=true)
# current resolution: 3840x2076
# filtering
PreFetch(16)
# setting output fps to 23.976fps
AssumeFPS(24000,1001)
# output: color sampling YV12@8, matrix: bt2020nc, scantyp: progressive, luminance scale: limited
return last
Hab da einige Durchläufe die nur ~25fps haben und andere die 65fps haben.
Das merkwürdige ist, dass es scheint, als ob AVSMeter zwischendurch immer mal anhält,.. Als ob er den Speicher erst füllen müsste, je seltener es anhält desto flotter ist das Decoding,..
Keine Ahnung was da passiert, wenn ich Prefetch auf 1 stelle passiert das 'nachladen' nicht, aber damit sind halt zig andere Filter schnarch lahm.
Alles sehr inkonsistent. Vermute da sind noch irgendwo Problem mit dem Thread handling.
Scheint an der frames Anzahl:
Prefetch (clip, int “threads”, int “frames”)
Cu Selur