30.05.2022, 12:01
Quote:Leider sehe ich bei Hybrid im NVEnc Menü bei h264 bei output bit depth keine Möglichkeit 10 bit auszuwählen und h265 gibt's bei Codec auch nicht (steckt allerdings gerade auch noch ne AMD-Karte im Rechner).Hybrid ruft am Anfang 'NVEncC --check-features' auf und erlaubt nur das was laut NVEncC von der Hardware&Treiber Kombination unterstützt wird.
Anscheinend wird aber beides mittlerweile von NVEnc unterstützt. Die section könnte somit mal wieder ein Update gebrauchen.
Sowohl H.265 als auch 10bit gehen bei mir auf meiner alten 1070ti ohne Probleme.
Man muss halt Codec auf h265 und Profile auf mindestens main10 stellen, wenn man 10 bit verwenden will,...
-> keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht.
Quote:NVEnc h264 scheint in den meisten Fällen auch qualitätstechnisch x264 medium zu schlagen, im Speed logischerweise sowieso.Da wird immer wieder drüber gestritten, ich halte mich da raus. Würde aber so Minitests die nur eine Metric verwenden und die ich nicht selber nachgestellt habe eher skeptisch gegenüber stehen.
Cu Selur
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.