This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[BUG] Transcode crash't bei Symlink Nutzung
#1
Ich habe meine Nutzer-Dateien auf separaten Platten und diese dann über Symlinks mit den jeweiligen Windows-Bibliotheken verbunden.
Soweit also nichts Spannendes.
Ich kann in Hybrid Dateien normal über die Bibliotheken bzw den "Videos" Nutzer-Ordner hinzufügen, aaaber ... der Transcode stürzt nach dem Start sofort ab mit der Meldung, dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann.
Dieselbe Datei vom Array direkt eingefügt funktioniert dann problemlos. Es liegt also nicht an allgemeinen Zugriffsrechten o.ä. .

Kein Beinbruch, halt nur etwas mehr Navigation nötig, aber Hybrid ist das erste/einzige Programm auf meinem Puter, für das Symlinks anscheinend nicht komplett transparent sind.
Somit scheint's ja kein unüberwindbares Problem zu sein und ich dachte mir, ich mach mal Meldung. 
Dieses Verhalten war übrigens sowohl mit der vorherigen Version unter 21H2 als auch mit der aktuellen Version, jetzt unter 22H2, gleich.
Reply
#2
Die Aufrufe die Hybrid macht, kann man ja (spätestens im DebugOutput) sehen.
Keine Ahnung wie Windows Symlinks wirklich implementiert, in wie weit die in der Konsole verfügbar sind usw.
Da es erst beim Abarbeiten der Jobs Probleme gibt vermute ich, dass es entweder eine Inkompatibilität mit Qt oder dem verwendeten Encoder ist.
Da kein DebugOutput vorhanden ist, kann ich auch nicht sagen, wer da in erster Instanz Probleme mit der fehlenden Quelldatei hat.

Cu Selur
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)