Threads: 2
Servus,
ich mach mal nen anderen Thread auf für ein anderes Problem.
Mein Ausgangsmaterial ist ziemlich gleich aufgebaut. TS vom Sat Receiver.
Audio Ac3 erst paar sekunden 2.0 Kanäle dann 5.1 Kanäle und am Ende wieder 2.0
Wenn ich jetzt reencode. und downmix auf 5.1 stelle.
Macht er bei 9 von 10 Files , aus den Anfänglich 2.0 , komplett 5.1.
Und dann kommt es wiederrum vor, das er mir kein 5.1 erstellt , sondern den kompletten Stream auf 2.0 herrunter rechnet.
Und das , obwohl ich die 10 Files auf einmal reinziehe. Bei diesen einen File , bekomme ich es nicht hin, das er aus dem 2.0 , 5.1 macht.
Entweder ist das eine oder das andere Falsch...
Threads: 56
Ja, Hybrid geht davon aus, dass die Daten aus den Headern für das komplette Dokument stimmen.
Du müsstest so einen Input erst teilen und später wieder zusammenfügen, wenn Du ihn in Hybrid verarbeiten willst.
Cu Selur
also liegt hybrid bei 9 von 10 Files daneben????
9 von 10 mal gehts ja...
ich hab grad mal getestet, bin noch dabei ein log zuerstellen
bei einen File wird es als ac3 6 erkannt, und bei zweiten als ac3 2... beide haben aber ac3 2.0 am anfang vom stream
Hybrid verlässt sich da auf das, was bei der Analyse der Datei ermittelt wird und alles weiter in Hybrid basiert auf diesen Daten.
Cu Selur
es ist bei allen erst 2 Kanal und dann 6 Kanal Ton....
Hybrid verwendet mediainfo, ffmpeg, mplayer, mkvinfo zur Analyse des Inputs.
Basierend auf dieser Analyse, die nur sagt, dass der Audiostream x Kanäle hat, werden die Jobs generiert.
Hybrid ist nicht dafür ausgelegt, Material zu handhaben, bei welchem die Informationen nicht korrekt sind oder bei denen sich einer der Streams ändert.
Wenn ein Input ohne Probleme verarbeitet wird, liegt das nicht an Hybrid, sondern daran, dass, was immer Hybrid für Tools aufruft, um das zu machen, was man ihm gesagt hat, anscheinend keine Probleme damit haben, es zu tun, auch wenn der Stream sich ändert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Extrahieren und Remuxen eines Audiostreams funktioniert, bei dem sich die Anzahl der Kanäle zwischen drinnen ändern ist höher, als dass es klappt den Audiostream zu filtern und reencoden.
Für Transportstreams und ac3 Audio gibt/gab es Reparaturtools, welche durch so eine Datei gehen und die ac3 Header im gesamten Stream auf 5.1 anpassen, damit andere Tools keine Probleme damit haben. (Früher hat man dafür ProjectX verwendet, keine Ahnung was heutzutage verwendet wird.)
Aus meiner Sicht ist es schon erstaunlich, dass die Dateien überhaupt ordentlich verarbeitet werden, dass es bei solchen Dateien zu Problemen kommt, wundert mich nicht. Ob dieses Problem an der Datei oder einem anderen Bug in Hybrid liegt, kann ich nicht sagen.
=> Hybrid ist nicht das richtige Tool, um Dateien zu verarbeiten, bei der sich die Streams ändern.
Cu Selur
das wird Dir jetzt nicht gefallen, also ich bin zublöd um manuell ffmpeg aufzurufen und zu reencoden.
was ich aber kann, die job datei suchen, aus dem -ac 2 ein -ac 6 machen, und aus stereo , muli channel..... so kommt nun doch eine passende 5.1 Datei herraus.... trotz erkennung von 2.0
Quote:was ich aber kann, die job datei suchen, aus dem -ac 2 ein -ac 6 machen, und aus stereo , muli channel..... so kommt nun doch eine passende 5.1 Datei herraus.... trotz erkennung von 2.0
Ja, wenn ffmpeg als audio decoder verwendet wird, wird es vielleicht immer 5.1 channel ausgeben.
Hybrid kann dies aber nicht automatisch machen, da es nicht wissen kann, dass die Quelle kaputt ist. (der Stream sich ändert)
Cu Selur
Threads: 4
Ich weiß schon, ich mach ein aufsehen wegen 5.1 , und wenn man Serien aufnimmt, kommt fast nichts über die hinteren Boxen.
Ich hab ja schon gesucht, ein einfaches Programm was die Kanäle graphisch darstellt , aber gibt es anscheinend nicht.
Was ich aber jetzt als Lösung gefunden habe, zumindest zum testen, im Mediaplayer classic, kann ich die Kanäle einzeln abschalten, so konnte ich testen, ob der Ton bei der Urspringsdatei gleich ist, wie bei ursprungsdatei, mit den Sprüngen von 2.0 auf 5.1
Audacity geht vielleicht auch, weiß aber nicht sicher ob das mit Transportstreams klar kommt.
|