This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Trim in GUI
#1
Hallo, erstmal das Programm entdeckt. Hammer genial wie es Avisynth, ffmpeg, und die ganzen Encoder und so viele Einstellungen in eine GUI vereint. Echt mega.

Aber ich habe verzweifelt nach einer Trim Funktion gesucht und nicht gefunden. Ich kann Trim zwar im Avisynth Script Custom einfügen, aber da dieses Programm ja auch einfache Basisfilter in die GUI setzt, war ich doch etwas verwundert diese nicht auch zu finden. Fände ich doch recht schön dies mit in der GUI zu haben.

Da Avisynth bei encoding von nur Audio deaktiviert wird, habe ich auch keinerlei Möglichkeit gefunden getrimmten Audio zu exportieren, sondern nur den vollständigen, was natürlich sich lösen ließe wenn man ein Avisynth Script mit dem Trim schon drin als input einliest.

Falls die Möglichkeit besteht dazu was umzusetzen, wäre recht cool, auch wenn man durch Umwege auch zum Ziel kommen kann Big Grin
Reply
#2
Wenn Du 'Config->Internals->Cut Support' aktivierst, kannst Du Du einen einzelnen Cut/Trim setzen.
Mehrere Cuts und Trims werden nicht unterstützt.

Cu Selur
Reply
#3
Wundere mich sehr das es als "experimentell" gilt.

Ich habe es verwendet und es hat traumhaft funktioniert.

Habe an Frame 4033 starten wollen und bei 6777 enden wollen.

Demnach müssen 2744 Frames Video entstehen. Genau das ist auch passiert. Ton als auch Video sind frameakkurat von 4033 bis 6777 encodiert worden.

Ich weiß nicht über welche Methode Hybrid den Trim macht, aber ich kann auch sagen:

Trim über Avisynth hat seit Jahren ausnahmslos immer frameakkurat funktioniert. Avisynth's Trim unterstützt auch die Mehrfachverwendung von Trim tadellos.
Ich kann ja in Hybrid Trim in Custom Avisynth eintragen. Problem ist dann aber, das er dann eben den Audio davon auslässt, was mir dann natürlich nichts bringt.

Daher wäre eine Mehrfachtrimmung seitens Hybrid noch schön, statt nur die bisherige nur einen einzigen Trim als Support.
Reply
#4
Trim funktioniert an sich, aber das Schneiden der anderen Streams (sofern Hybrid es macht) ist nicht so verlässlich.
+ die Funktion ist auch für das Schneiden mit FFmpeg und Vapoursynth zuständig.
Da ich die Funktion nie nutzte und der Feedback sehr überschaubar ist, ist die Funktion experimentell.
Problematisch ist u.a. dass es bei der Rundung zwischen Framenummern und Zeiten immer Rundungsfehler gibt.
Gerade, wenn man mehrere Schnitte erlaubt, kann dies zu Problemen führen.

Quote:Daher wäre eine Mehrfachtrimmung seitens Hybrid noch schön, statt nur die bisherige nur einen einzigen Trim als Support.
Ist aktuell nicht geplant, da ich die Option nicht brauchen und entsprechend keine Erfahrung damit habe.
Dies führt dann dazu, dass ich keine Ahnung habe, wie man mit FFmpeg oder anderen Tools die anderen Streams entsprechend schneiden müsste.


Cu Selur
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)