Ich würde vermutlich eher Line Darkening und BasicVSR++ (vermutlich eingeschränkt auf Kanten) verwenden und vielleicht noch ein adaptive oder luma sharpening verwenden, wenn es um das Hervorheben von Kanten geht.
Je nachdem was ich mit dem Material vorhabe, würde ich vielleicht auch BasicVSR++ nur auf das Chroma anwenden und vielleicht auch schauen, welchen Effekt das 'deblurring' von BasicVSR++ hat.
Detailsharpen würde ich bei Animes vermutlich gar nicht verwenden.
Wenn Du ein kleines Sample Deiner Quelle teilen kannst, und sagst, was die Zielauflösung ist.
Deinen Schritten nach ist das Ziel 3840x2160, sprich Du würdest nicht nur 'schwache Striche und Punkte bei dem Material möglichst gut hervorzuholen', sondern das Material auch upscalen.
Cu Selur
Ps.: Thread mal zu 'Small Talk' verschoben.
Je nachdem was ich mit dem Material vorhabe, würde ich vielleicht auch BasicVSR++ nur auf das Chroma anwenden und vielleicht auch schauen, welchen Effekt das 'deblurring' von BasicVSR++ hat. Detailsharpen würde ich bei Animes vermutlich gar nicht verwenden.
Wenn Du ein kleines Sample Deiner Quelle teilen kannst, und sagst, was die Zielauflösung ist.
Deinen Schritten nach ist das Ziel 3840x2160, sprich Du würdest nicht nur 'schwache Striche und Punkte bei dem Material möglichst gut hervorzuholen', sondern das Material auch upscalen.
Cu Selur
Ps.: Thread mal zu 'Small Talk' verschoben.
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.