This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Codec M101 RAW-AVI-Datei bearbeiten
Boooaar.. WIN7 neu aufsetzen - großer Fehler gewesen :-! einer mehr halt, egal.
.. mannmannmann was ein 23Hei22dreck wenn was älter als 10j ist.
Naja,meld mich, dauert halt noch..
mfg
Reply
Jou, hy.
Hab alles nach bestem Wissen Smile UND Gewissen ! gemacht. Hab zunächst versucht:
nachdem ich den Matrox-codecpack installiert hatte,
das Video mit einem Player (MPC, VLC, WinMP) abzuspielen.

Was doch dann eigentlich gehen müsste - oder?
Ist Verweigert worden..

Es gibt eine codec-config-gui:

kann/muss ich da noch was umstellen?

Das ganze auf Win10 pro.
Ich befürchte doch,
 entweder über mkvtoolnix,multiplexen, dann erst weiter mit avisynth und ffmpeg2source, oder
den anderen codec. mpeg2 I-frame (lossy).

Was meint ihr? Aber so langsam glaub ich das das, so mit einfach avisource mit win nicht geht, evt nur mit nem Mac geht. Da wird dann nämlich ein anderer codec verwendet, glaub proRes heisst der dann. Naja.

Keine Ahnung was ich jetzt weiter machen soll.
Mir schwirrren tausend Wörter und Zahlen durch den Helm 8-P
Für jeglichen Support schonmal BigTHX!
Reply
Quote:Hab alles nach bestem Wissen Smile UND Gewissen !
Ersteres ist vermutlich das Problem. Wink

Quote:nachdem ich den Matrox-codecpack installiert hatte,
das Video mit einem Player (MPC, VLC, WinMP) abzuspielen.
Media Player nutzen keine vfw decoder, sprich die Matrox vfw Installation hilft da nicht.
MPC und VLC nutzt die eigenen (libav basierten) oder Hardwaredecoder.
Windows Media Player nutzt DirectShow Filter.

Quote:Es gibt eine codec-config-gui:

kann/muss ich da noch was umstellen?
Huh Keine Ahnung wovon Du da sprichst. Huh

Quote:Ich befürchte doch,
entweder über mkvtoolnix,multiplexen, dann erst weiter mit avisynth und ffmpeg2source, oder
den anderen codec. mpeg2 I-frame (lossy).
Remuxen wird nichts ändern. Nur AviSource verwendet vfw.

Quote: Aber so langsam glaub ich das das, so mit einfach avisource mit win nicht geht, evt nur mit nem Mac geht.
AviSource funktioniert nur unter Windows, da es nur dort vfw gibt.

Wenn Du die vfw Matrix Teile installiert hast sollte in Avisynth:
AviSource("Pfad zum Avi")
das Video decodiern können, sodass man es in z.B. VirtualDub oder avsViewer anschauen kann, sofern alles entweder 32bit oder 64bit ist.

Cu Selur
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Reply
Okey, die avisource wird nun endlich erkannt. Zumindest mekert schonmal avspmod nichtmehr.

probl war wohl:

-Skript mit QTGMC nicht korrekt
-Encoden auf dem system wo auch das mx02 mini angeschlossen ist. Also da wo ich capture. (WIN7)
-zuerst die Bearbeitungs SW (Avisynth, VD, runtimes und evt direct x 11) Alle Treiber, vor allem GrAka! Da hat bei mir der Win-Treiber nicht gereicht.

Soo, jetztfuntzt FREUDE! [Image: 1f606.png]
Was wär jetzt empfehlenswert.. Interlace beibehalten oder auf Progressive - für TVs ?
Thxschön
Reply
Für Archivierung: möglichst Nah an der Quelle bleiben
Ansonsten: Deinterlacen

Cu Selur
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Reply
Ok, cool. Das verteh sogar ich P-;
D.h aber auch, das ich QTGMC zum de-interlacen brauchen könnte..?

Mein Skript ist von einer www-Person ,weshalb ich leider nicht weiss Smile was ich jetzt genau mit dem Skript machen muss..
..damit de-interlaced wird mit QTGMC.

[FRAGE]
QTGMC ist doch ein de-interlacer - oder?

greetz [+;
Reply
Ja, QTGMC mit InputType = 0 ist zum Deinterlacen.
----
Reply
Ah so, okey.. ähm, dann würd ich denken ich mach dazu neuen Thread auf?!
Und poste da mal das skript was ich habe Undecided

Hoffe der Gordische Knoten ist endlich gelöst, falls jetzt nixmehr großartiges passiert... mal sehn. Normalerweise hab ich jetzt glaub jedes probl schon gehabt :-P
Reply
Neuer Thread ist vermutlich nicht verkehrt, damit dieser nicht unnötig überladen wird.

Cu Selur
----
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)