This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

[HELP] Fehler beim start
Hallo

Ich nutze das Programm jetzt ungefähr 2 Monate um meine DVDs von Seinfeld zu bearbeiten. Heute habe ich es auch genutzt und jetzt habe ich das Problem, dass ich einfach nicht mehr rein komm. Hab es auch deinstalliert und neu installiert aber es hilft nichts. 

[Image: 20260322-215739.jpg]

Reply
Wie bitte? Huh
Es ist leider nicht klar, war etwas nicht geht und wo Du nicht hereinkommst oder hinein willst.
Anmerkung: Hybrid kann keine verschlüsselten DVDs öffnen. Falls Du also den DVD-Input verwendest und eine verschlüsselte DVD öffnen willst wird das schieflaufen, da schon die Analyse der DVD schiefgehen wird.

Cu Selur
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Reply
Ah, jetzt ist das Bild erschienen. Smile
----
Dev versions are in the 'experimental'-folder of my GoogleDrive, which is linked on the download page.
Reply
Anmerkung: den Inhalt von solchen Fenstern kann man mit Copy&Pase kopieren. (meist Strg+A, Strg+C zum Kopieren und dann Strg+V zum Einfügen)

Der Fehler sollte eigentlich nur auftreten wenn das Programm nicht gestartet werden kann, was eventuell durch einen Virenscanner oder so verhindert werden könnte.

Cu Selur
----
Reply
Was ich leider nicht verstehe ich hab es ja heute den ganzen Tag benutzt dann hab ich es beendet und war essen als ich dann starten wollte ist diese Meldung gekommen und ich komm nicht mehr rein am Laptop hab ich ja auch nichts geändert
Reply
Das hört sich an, als ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat.
z.B. Virenscanner update oder so
Hab es ab und zu, dass Malwarebytes eine alte MKVCutter.exe von mir als Virus bezeichnet und sie sperrt,...
(ist ein tool was ich vor Jahren mal geschrieben habe und was in keinster Weise irgendwie Malware oder so ist)

Kannst Du die faac.exe den in einem Terminal aufrufen?
Die sollte was wie:
...64bit>faac.exe
Freeware Advanced Audio Coder
FAAC 1.31.1

Usage: faac [options] infile

Help options:
        -h              Short help on using FAAC
        -H              Description of all options for FAAC.
        --license       License terms for FAAC.
        --help-qual     Quality-related options
        --help-io       Input/output options
        --help-mp4      MP4 specific options
        --help-advanced Advanced options, only for testing purposes
ausgeben.
Die Fehlermeldung von Hybrid erscheint, falls da nach xy Sekunden keine Ausgabe erscheint.

Cu Selur
----
Reply
Es wurde eigentlich kein Update durchgeführt ich hab auch nur den Standard drauf wie den Defender und ich hab den Ordner auch schon hinzugefügt was sagt das es kein Virus ist.

Weiß leider nicht mehr weiter möchte eigentlich nur deinterlacen 😮‍💨
Reply
Anmerkung: Hybrid macht den "Tools Versions Check" immer nur bei erstem Start einer neuen Version oder wenn die Tools Informationen geleert werden. Ist also klar, dass der Check nach dem Installieren einer neuen Version kommt.

Kriegst Du denn ne Ausgabe, wenn Du im Windows Terminal:
"C:\Program Files\Hybrid\64bit\faac.exe"
aufrufst?
Aus irgendeinem Grund kriegt Hybrid nach 5 Sekunden keine Antwort.

Cu Selur
----
Reply
Jetzt war der gleiche Fehler mit h.265 dann nochmal probiert und jetzt geht es wieder komisch 🤣

@ Weil ich gerade hier bin ich habe Seinfeld auf DVD schon auf meinen PC in mkv 720x576  PAL möchte es für Topaz vorbereiten hast du eine Idee also Einstellungen die das beste Ergebnis raus holen da du dich viel besser damit auskennst?
Reply
Zu Topaz:
War mir ehrlich gesagt immer zu teuer, für das was es leistet.
Aber hier was ich so aufgeschnappt habe.
Würde ich empfehlen:
  • ein verlustloses Format wie FFV1 mit 1:1 PAR als Quelle empfehlen. (mittlerweile muss man Topaz ja nicht mehr mit Bildsequenzen füttern, soweit ich weiß)
  • wenn man SD noch HD konvertieren will, sollte man vorher schon nach BT./Rec.709 (bzw. 2020) zu konvertieren. (2020, nur wenn Topaz auch die Erstellung von HDR Material unterstützt; k.A. ob dies mittlerweile der Fall ist)
  • wenn man sehr stark verrauschtes Material (VHS capture&co) verwendet, macht es oft Sinn vorher schon ordentlich zu denoisen.
  • mit einem kleinen Sample erst mal ausgiebig zu testen, ob man mit den Ergebnissen zufrieden ist.
  • zu überlegen ob der Aufwand es wert ist. (vor allem der Zeitaufwand)

Cu Selur
----
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)