This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hilfe für Denoise, DeBlock und Upscale von DVD
#11
Ohh Danke vielen vielen Dank, werd das heute oder Morgen noch testen, ja hab ne CUDA GPU RTX 2070,

kannste mir ja noch bescheid geben wo ich das extra plugin  bekomme wenn wieder zurück bist.

Schlaf Gut, und geniesse dann das The Hu Konzert  Big Grin , ich glaube doch das sind Musiker lol
Reply
#12
Hab Dir nen Link via PM geschickt.

Cu Selur
Reply
#13
Ach hahaha fühle mich überfordert ^^, ich weiss nicht genau, das eine ist doch ein Script oder Configuration.json, weil ich hab den Text Kopiert und in Benutzer, Appdata, Roaming, Hybrid und zu Configuration hinzugefügt als json gespeichert, konnte die Configuration auch laden, beim offizielen Hybrid konnte ich auch ein Preview sehen und vergleichen.
Hab jetzt die Dev version installiert mit den addons, beim LogTab stand auch was du mir geschrieben hast, nur kann ich bei dieser Version das Preview nicht ansehen, also kommt einfach kein Fenster.
Weiss nicht ob ich das richtig gemacht hab, mit dem text als Konfiguration zu speichern  Huh Sad

Und ob das dann automatisch angewendet wird oder ich noch manuel die einstellungen auswählen muss und welche du da genau gemacht hast xD

Also ich danke schon mal ganz Herzlich für deine vorigen Antworten, mir scheint doch das dass DeBlock und DeNoise viel erfahrung benötigt um die richtigen einstellungen zu kennen oder hat das vielleicht mit Trial und Error zu tun.

Wie gesagt unendlich viele Filme hab ich nicht, aber hab da schon einige und auch eine Serie, die ich wirklich gerne aufbessern würde und Hochskalieren.

Also ich versuche nochmal weiter, vielleicht krieg ich es doch noch hin, das Programm ist sehr Komplex, vielleicht komm ich da nich mit hahahahah.

Wünsche dir heut Abend viel Spass und geniesse das Konzert? Ist doch ne Band?

Herzliche Grüsse MajinOne
Angel

edit: Mein PC hat ein bisschen gehangen, das Preview geht jetzt, nur das mit dem Script versteh ich noch nich ganz, bin da wirklich ein Noob xD

edit2: Ich glaube habe hingekriegt, hoffe ich zumindest, werde es jetzt mal durchlaufen lassen.
Reply
#14
Okay, falls Probleme auftauchen, kann ich morgen helfen. Smile
Reply
#15
Ja super lass dich nicht stressen von mir, hab da ein paar probleme mit den encoder einstellungen, 00.60FPS siehe bild,

kannst mir ja morgen schreiben welche einstellungen ich da benutzen soll


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#16
0.6fps liegt vermutlich nicht am Encoder, sondern am Filtering. Wink
Vor allem, wenn Du anstatt DeblockPP7 DPIR deblocking verwendest. Smile

Cu Selur
Reply
#17
Ahh ok, dann ist jetzt geduld gefragt.
Big Grin Angel
Aber ansonsten sind die decoder einstellungen gut?
Reply
#18
Encoder preset würde ich auf quality setzen. Smile
Reply
#19
Hey hatte Probleme mit PC und hatte erst jetzt Zeit, wenn ich bei vapoursynthEditor das script checke kommt ne Fehlermeldung:


﷐2022-11-30 20:41:43.614
Failed to evaluate the script:
Python exception: lsmas: failed to construct index for Q:.

Traceback (most recent call last):
File "src\cython\vapoursynth.pyx", line 2819, in vapoursynth._vpy_evaluate
File "src\cython\vapoursynth.pyx", line 2820, in vapoursynth._vpy_evaluate
File "C:/Program Files/Hybrid/SelurScript.vpy", line 43, in 
clip = core.lsmas.LWLibavSource(source="Q:\0000 DVD COPY\Blood.In.Blood.Out.1993.DiRECTORS.CUT.German.DL.PAL.DVD9-JN\VIDEO_TS\VTS_01_1.mkv", format="YUV420P8", stream_index=0, cache=0, prefer_hw=2)
File "src\cython\vapoursynth.pyx", line 2565, in vapoursynth.Function.__call__
vapoursynth.Error: lsmas: failed to construct index for Q:.
﷑


weisst du woran das liegt?
Reply
#20
Liest sich, als ob LWLibavSource das mkv nicht indexieren kann, was daran liegt, dass Du Backslashe verwendest, diese aber nicht escapsed.
-> verwende Slashe im Pfad, dann geht es vermutlich.

Cu Selur
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)