Selur's Little Message Board

Full Version: rev. 2018.02.18.1 - Absturz bei Verwendung von TemporalDegrain
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3
Moin Selur,

mit TemporalDegrain stürzt Hybrid bei mir ab, siehe DebugOutput.
Es wäre nett, wenn Du Dir die Sache mal ansähest.


Gruß
rabiato


PS. 
gibt es in Hybrid auch einen Filter für bzw. gegen Scratches?
Werde ich mir heute Abend angucken und mich melden.
Wegen scratches: glaube nicht, hab keine Quelle mit solchen Störungen und mich deshalb nie damit beschäftigt,... Könnte aber entsprechende Filter hinzufügen wenn jemand welche empfehlen kann.

Cu Selur
Werde ich mir angucken, wird aber was dauern, da Filter teilweise recht viele Parameter habe.

Cu Selur
TemporalDegrain funktioniert wieder, dafür erzeugt SMDegrain jetzt Ghosting.

[Image: vlcsnap_2018_03_08_21h08m30s003.jpg]
-> Wenn das Skript richtig aussieht kann ich nichts dafür.

Cu Selur
Quote:RemoveDirt http://avisynth.nl/index.php/RemoveDirt
Ich finde irgendwie nirgends Informationen dazu wie man denn Filter nutzen kann.
Aufruf? Parameter? Bereiche der Parameter?
Hast Du da eine bessere Seite als Quelle?

Quote:DeScratch http://avisynth.org.ru/descratch/descratch.html
Wird länger dauern, da der Filter 18 Parameter hat sollte aber gehen.

Quote:DeSpot http://avisynth.org.ru/deflicker/deflicker.html
Vermute Du meinst: https://avisynth.org.ru/despot/despot.html
28 Parameter? -> das wird dauern,...

Quote:Deflicker http://avisynth.org.ru/deflicker/deflicker.html
Noch keine Ahnung ob der Filter auch mit Avisynth 2.6 funktioniert, wenn er läuft sollte es aber keine Problem sein ihn in Hybrid zu unterstützen.

=> Zusammenfassung:
In den nächsten Release schaffen die Filter es definitiv nicht.
RemoveDirt -> ohne weiter Infos sehe ich nicht wie man den Filter nutzt
DeScratch -> sollte gehen (falls der Filter in Avisynth 2.6 funktioniert)
Deflicker -> geht vermutlich (falls der Filter in Avisynth 2.6 funktioniert)
DeSpot -> geht theoretisch,... viel Arbeit.

Cu Selur
Zum Ghosting bei SMDegrain: https://forum.selur.net/showthread.php?tid=193
-> Dachte das hätte sich mit 'SMDegrain v.3.1.2d.avsi' gefixed. Guck mal in die SMDeGrain.avsi ob da auch Version v3.1.2d drinnen ist,...
Die mistigen SMDegrain Skripte sind alle nicht eindeutig nummeriert, versuch mal ob es mit der angehängten Version besser geht.

Cu Selur
Moin Selur,

SMdegrain funktioniert jetzt wieder, die Fassung in der dev ist zwar v3.1.2d allerdings mit dem Zusatz
"v3.1.2.92s mod for v3.1.2d to fix subpixel=3 and add Prefilter auto 16 (lsb) support and yuy2 support in avs 2.6 with masktools 2.6".

Wegen RemoveDirt werde ich nochmal suchen, es scheint, als wäre Kassandro nicht mehr aktiv.
Vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen: http://web.archive.org/web/2014072307440...veDirt.htm


Was die anderen Filter, ganz besonders DeSpot, betrifft, vielen Dank für die Mühe.


Gruß
rabiato
Da steht:
Quote:RemoveDirt has now become an AVS script function,...
-> sprich keine eigender Filter mehr? Frage ist halt was ist da die aktuellste Info. Ist es nur noch eine Skript was Filter aus der RemoveGrain.dll nutzt oder ist es immer noch ein eigenständiger Filter / ne eigene dll?

Cu Selur
Pages: 1 2 3