Selur's Little Message Board

Full Version: Erzwungende Untertitel
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Hi,
welche Einstellungen muss ich machen, wenn ich in der output mkv nur die erzwungenen Untertitel einer bestimmten Sprache(z.b. Deutsch) haben will.

Bespiele
Input mkv
2 Untertitel Sprache Deutsch
2 Untertitel Sprache Englisch

Output mkv
keine Untertitel


Input mkv
1 Untertitel Sprache Deutsch Forced
1 Untertitel Sprache Deutsch
2 Untertitel Sprache Englisch

Output mkv
1 Untertitel Sprache Deutsch Forced


Ist das möglich ?
Nicht automatisch.
Sprich musst die Untertitel die Du willst auswählen und zur Subtitle Queue hinzufügen.
(24.12.2018, 13:13)Selur Wrote: [ -> ]Nicht automatisch.
Sprich musst die Untertitel die Du willst auswählen und zur Subtitle Queue hinzufügen.

Danke für die Info
Wär cool wenn das mal als Feature drinnen wäre, als Option
"Extract forced only" oder so
Frage ist ob die als solche mit MediaInfo zu erkennen sind.
(25.12.2018, 07:43)Selur Wrote: [ -> ]Frage ist ob die als solche mit MediaInfo zu erkennen sind.

MediaInfo sollte es erkennen, siehe Bild
Werde da morgen mal schauen, ob ich was basteln kann. Smile
Hab bis dato so ein feature nicht hinzugefügt, da bei vielen Containern es gar kein 'erzwungen' gibt und auch bei mkv das nur selten von Player berücksichtigt wird.

Cu Selur
(25.12.2018, 13:42)Selur Wrote: [ -> ]Werde da morgen mal schauen, ob ich was basteln kann. Smile
Hab bis dato so ein feature nicht hinzugefügt, da bei vielen Containern es gar kein 'erzwungen' gibt und auch bei mkv das nur selten von Player berücksichtigt wird.

Cu Selur

Hi Selur,
genau darum wäre ja dieses Feature so toll.
Ich stelle bei meinem Player Untertitel default auf "Ein", sind welche vorhanden, dann sind es immer die "Forced Sub" und werden richtig angezeigt.
Normale deutsche UT brauche ich nicht ..

Danke,
proper88
(26.12.2018, 09:06)proper88 Wrote: [ -> ]
(25.12.2018, 13:42)Selur Wrote: [ -> ]Werde da morgen mal schauen, ob ich was basteln kann. Smile
Hab bis dato so ein feature nicht hinzugefügt, da bei vielen Containern es gar kein 'erzwungen' gibt und auch bei mkv das nur selten von Player berücksichtigt wird.

Cu Selur

Hi Selur,
genau darum wäre ja dieses Feature so toll.
Ich stelle bei meinem Player Untertitel default auf "Ein", sind welche vorhanden, dann sind es immer die "Forced Sub" und werden richtig angezeigt.
Normale deutsche UT brauche ich nicht ..

Danke,
proper88
Seh den Fehler im Log, werde ich morgen Früh fixen und Dir nen neuen Link schicken.

Cu Selur
(28.12.2018, 18:58)Selur Wrote: [ -> ]Seh den Fehler im Log, werde ich morgen Früh fixen und Dir nen neuen Link schicken.

Cu Selur

Vielen Dank Selur !!
Pages: 1 2